Übertragungsgeschwindigkeit beim Backup

AveVentura

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin in Sachen Netzwerkgeschwindigkeit leider sehr überfragt.
Ich habe eine DS224+ und eine DS124.
Die DS224+ ist die Hauptcloud und die DS124 ist nur als Datensicherung gedacht.
Aktuell werden die Daten von der 224 auf die 124 über Synology Drive ShareSync kopiert.
Aktuell sind beide bei mir zuhause in einem Netzwerk.
Ich wollte einmal nachfragen, ob die Übertragungsgeschwindigkeiten so normal oder zu langsam sind.

DS224+
1709562976016.png

DS124
1709563006803.png


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Ist das ein GBit-Lan? Wenn ja, ist das ziemlich langsam.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
Prüfe mal die Routereinstellungen, ob da wirklich 1Gbit freigegeben ist, das Schaut ziehmlich danach aus, daß dem nicht so ist.
 

AveVentura

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Router ist für jeden LAN-Anschluss 1Gbit eingestellt.
Ich habe einen DSL100 Anschluss.
Wie schnell sollten die Geschwindigkeiten so sein?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Wenn es nirgends Flaschenhälse gibt, sollten es im Schnitt schon 100-105Mb/s sein.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
Kann es sein, daß die Verbindung über QuickConnect eingerichtet wurde?
Netzintern genügt es über die IP.
 

AveVentura

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, es wurde über QuickConnect eingerichtet, da die NAS einem Verein gehören und an unterschiedlichen Standorten stehen werden.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
Da haben wir den Flaschenhals, QuickConnect ist leider keine Rennsemmel.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
600 kB scheinen mir aber auch für Quickconnect recht langsam. Insbesondere, da die Diskstationen im gleichen Netz sind und alles direkt lokal ablaufen sollte. Außerdem halte ich die Begründung für Quickconnect nicht für stichhaltig.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es mit QuickConnect sogar bis zum Abbruch der Verbindung (netzintern) kam, wärenddessen über die IP oder DynDNS die Übertragungsraten zwischen 50 und 85 MB liegen. Darüber hinaus, haben andere User scho ähnliche Erfahrung in Sachen Geschwindigkeit gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat