tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
UPC ist eine Tochter von Unitymedia. Ich habe grundsätzlich über DVB-C die öffentlichen Sender verfügbar. Eigentlich nutze ich die Horizon Kiste über die Multimedia Dose.

Wie kann ich das ganze denn testen bevor ich Geld investiere?
 

Tuvok42

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ohne DVB-C-zu-IP-Konverter kannst Du es nicht testen. Kannst Du dir einen leihen oder gilt in der Schweiz etwas vergleichbares wie das Fernabsatzgesetz in Deutschland (Rückgabe innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen bei Geschäften über Internet, Telefon, usw.)?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Bin seit einer Woche auch mit diesem super Tool zugange! Frage mich immer, wieso man mache Sachen immer erst viel zu spät mitbekommt, obwohl man vergleichbares schon einige Zeit gesucht hatte!

Jemand hier mit einem Entertain Zugang, der die Senderliste der Entertain Pakete schon in eine Form für den Upload ins tvstreamrecord Verzeichnis gebracht hat? Suche nach einer Möglichkeit alles in einem Ruck hochzuladen!
 

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die m3u aus meinem DVB-C Repeater von AVM importiert und bekomme immer folgende Fehlermeldung.
Gleiches gilt wenn ich die m3u für mein T-Entertain importiere.

2016-06-07 15:54:24.505 ['ffmpeg', u'-i', 'rtsp://192.168.168.3:554/?freq=330&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,500,501,502,503,504', u'-y', u'-t', u'1415', u'-loglevel', u'fatal', u'-acodec', u'copy', u'-vcodec', u'copy', u'/volume3/Aufnahmen-DVB/20160607155424 - Wie_soll_ich_das_bezahlen____Schulden_im_Alter.ts']
2016-06-07 15:54:24.809 FFMPEG record 'Wie soll ich das bezahlen? - Schulden im Alter' ended
2016-06-07 15:54:24.811 Something went wrong with 'Wie soll ich das bezahlen? - Schulden im Alter', retry 1/99 in 10 seconds
 

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hat geholfen

Hallo Tobias

und herzlich willkommen bei meinem Paket! :cool:

Hier eine kurze Anleitung zu Deinem Problem. Schaue bitte (in besagter Reihenfolge), ob es bei Dir klappt. Wenn nicht, muss man tiefer schauen.

1) Du musst auf jeden Fall eins der folgenden offiziellen Pakete installiert haben: Video Center oder Media Center, denn diese Pakete enthalten erst ffmpeg. Synology liefert abhängig von der DS-Version und dem Paket jeweils ganz unterschiedliche Versionen von ffmpeg. Einzelne Versionen können dabei einige Protokolle (bspw. rtsp) nicht unterstützen. Probiere bitte diese unterschiedlichen Versionen von ffmpeg aus. Den Pfad dazu findest Du unter Konfiguration -> FFMPEG -> Kompletter Pfad für ffmpeg (Standart: ffmpeg)
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg
/volume1/@appstore/MediaServer/bin/ffmpeg
/volume1/@appstore/AudioStation/bin/ffmpeg


2) in der Konfiguration -> FFMPEG -> Zusätzliche Parameter füge bitte am Ende hinzu bzw. ersetze entsprechend:
-loglevel error
Zum Beispiel:
-acodec copy -vcodec copy -loglevel error
Damit wird bei dem Aufnahmeversuch zusätzliche Information in meinem Log angezeigt.

3) versuche bitte die Dateierweiterung in der Konfiguration -> Allgemein auf .mpg oder .mp4 zu ändern. FFMPEG versucht nämlich anhand der Dateierweiterung das Stream-Format zu erraten und scheitert manchmal daran.

Wenn Du Dich etwas mit Linux auskennst und weißt, wie der Terminalzugang funktioniert, kannst Du die obigen Sachen viel einfacher selbst prüfen, indem Du in der Konsole die Befehle direkt ausprobierst und die Ausgabe von ffmpeg beobachtest, zum Beispiel:
ffmpeg -i url://meineURL -y -loglevel error -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/Filme/#Aufnahmen/test.ts
oder so:
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg -i url://meineURL -y -loglevel error -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/Filme/#Aufnahmen/test.ts
oder so:
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg -i url://meineURL -y -loglevel error -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/Filme/#Aufnahmen/test.mp4

P.S. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du auch gern in meine Anleitung schauen, dort steht in etwa das Gleiche in Schön :)

Gruß
Pav
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich habe die m3u aus meinem DVB-C Repeater von AVM importiert und bekomme immer folgende Fehlermeldung.
Gleiches gilt wenn ich die m3u für mein T-Entertain importiere.
Hallo, hast Du das mal nur mit einem Kanal versucht ? Gruß Jo
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo ichbin!

Es freut mich, dass Du inzwischen die Lösung selbst gefunden hast!
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit meinem Paket.

Gruß
Pav
 

tomatensalat

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein kleines (?) Problem mit dem EPG, das ich nicht ganz verstehe:

Ich erzeuge mir mit einem externen PC via mc2xml eine xml-Datei mit den notwendigen Daten, schreibe diese auf die Diskstation und versuche sie dann zu importieren ("Trying to open a local XMLTV file: /volume1/tvstreamrecord/epg.xml"). Laut log-file klappt das auch ("XMLTV import completed with 5163 entries"), leider erscheint nur nichts in meinem EPG-Chart. Die xml-Datei habe ich durchgesehen, sie ist aktuell und die Sendernamen sollten auch weitgehend stimmen.

Bin für alle Vorschläge dankbar
tomatensalat
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo... tomatensalat :)

könntest Du mir vielleicht Deine Datei gezippt per E-Mail zusenden (Adresse in der Hilfe)? Dann kann ich vielleicht mehr sehen.

Gruß
Pav
 

xantalos

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe jetzt auch mal das Paket installiert.
Leider erhalte ich immer nach der Aufnahme eine Fehler Meldung.

Exception in thread Thread-60:Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 801, in __bootstrap_inner self.run() File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 1073, in run self.function(*self.args, **self.kwargs) File "tvstreamrecord.py", line 1110, in cleanProcess except WindowsError:NameError: global name 'WindowsError' is not defined

Habe auch schon mal versucht Frau Google zu bemühen aber nicht wirklich etwas gefunden.
Vielleicht weiß jemand von euch wie man das lösen kann.

Ach ja Version ist 1.2.7
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo xantalos,

diese Fehlermeldung ist mir leider bisher nicht untergekommen. Die als fehlend angegebene Klasse gehört eigentlich zur Standardausstattung von Python.
Welches Gerät nutzst du? Hast Du irgendein python-Paket installiert? Versuche bitte entweder die von Synology vertriebene Version (Paketzentrum -> Entwicklungtools -> Python3 und Python Module) oder noch besser die "Python"-Version von SynoCommunity, sofern Du sie als Quelle eingetragen hast (siehe synocommunity.com), zu installieren. Siehe auch das Bild. Melde Dich bitte, wenn Du es probiert hast.

Pakete.jpg

Gruß
Pav
 

xantalos

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine Antwort.
Habe jetzt noch mal alle Pakete deinstalliert. Disk neu gestartet. Python von synocommunity installiert. Wieder neu start. und dann noch mal tvstreamrecorder installiert. Fehler ist leider immer noch da. Habe eine Ds216+
Hier noch mal das ganze logfile:
2016-07-19 19:34:11.619 FFMPEG (rtp) record 'Das Erste' called with:

2016-07-19 19:34:11.619 [u'/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg', u'-i', 'rtp://@239.35.10.4:10000', u'-y', u'-t', u'108', u'-loglevel', u'fatal', u'-acodec', u'copy', u'-vcodec', u'copy', u'/volume1/TV/20160719193411 - Das_Erste.ts']

2016-07-19 19:36:30.011 FFMPEG record 'Das Erste' ended

2016-07-19 19:36:33.011 Exception in thread Thread-46:Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 801, in __bootstrap_inner self.run() File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 1073, in run self.function(*self.args, **self.kwargs) File "tvstreamrecord.py", line 1110, in cleanProcess except WindowsError:NameError: global name 'WindowsError' is not defined
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Ich kann es mir zwar immer noch nicht erklären aber es war auch nichts wichtiges und ich habe es nun entfernt. Versuche bitte die aktuelle Version von meiner Projektseite zu installieren, nun sollte es die Meldung nicht mehr geben.

Gruß
Pav
 

xantalos

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und da bin ich wieder :)

jetzt bekomme ich die...

FFMPEG (rtp) record 'Das Erste' called with:
2016-07-19 20:21:56.677 [u'/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg', u'-i', 'rtp://@239.35.10.4:10000', u'-y', u'-t', u'183', u'-loglevel', u'fatal', u'-acodec', u'copy', u'-vcodec', u'copy', u'/volume1/aufnahmen/20160719202156 - Das_Erste.ts']
2016-07-19 20:25:30.017 FFMPEG record 'Das Erste' ended
2016-07-19 20:25:33.019 FFMPEG Record 'Das Erste' termination error, process might be running
2016-07-19 20:25:33.019 FFMPEG Record 'Das Erste': termination may have failed
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Das ist an und für sich richtig... jetzt muss ich aber doch fragen, ob die Aufnahmen nun überhaupt funktionieren? Wenn nicht, dann muss man woanders suchen, die Fehlermeldung ist nur ein Folgesymptom.
 
Zuletzt bearbeitet:

xantalos

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry hat ein wenig länger gedauert.
Du hast richtig geraten es wird nichts aufgezeichnet.

Da suche ich noch den fehler
 

jugeh

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pavion,

habe gerade tvstreamrecord installiert und die Senderliste vom Fritz-Repeater importiert. Scheint auch soweit zu funktionieren, aber.....
ich kann die Änderungen unter Konfiguration nicht speichern. Nach dem Umschalten auf z.B. Sender und zurück zu Konfiguration stehen dort wieder die alten Werte. Neustart der DS214play hat auch nichts genützt. Ich hoffe es gibt eine Lösung/Erklärung!

Vielen Dank!
jugeh
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Jugeh,

vielen Dank für Dein Interesse an meinem Tool. Leider kann ich das von Dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Welche Änderungen werden denn nicht übernommen? Drückst Du auch auf den Button "Änderungen speichern" :p? Hast Du vielleicht in Deinem Browser die Script-Ausführung verboten (NoScript usw.)? Versuche bitte einen anderen Browser zu benutzen (IE/Edge/Chrome/FF).
Melde Dich bitte, wenn Du eine Lösung findest -- oder nicht findest.

Gruß
Pav
 

xantalos

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe den Fehler gefunden,

musste in der Videostation in den Einstellungen erweitert/transcodierung/öffentliche Freigabe/transcodierung zulassen wählen.

dann geht es mit den aufnahmen.

Jetzt werden aber die aufnahmen in ca 5 min abschnitten geteilt :-(
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo xantalos,

an sich sollten die Einstellungen der VideoStation nicht viel mit meinem Tool zu tun haben. Schaue bitte in diesem Betrag nach, hier gibt es einige allgemeine Empfehlungen zur Einstellung.
Bei ffmpeg handelt es sich um ein separates Programm: bei einer Vielfalt an Streams und verschiedenen ffmpeg-Versionen ist es leider oft schwierig, die genaue Ursache zu finden. Die einfachste Methode ist es, die benötigten Einstellungen in der Konsole zu ermitteln und in mein Tool einzutragen.
Ich hoffe, etwas davon wird Dir helfen.

Gruß
Pav
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!