tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

Sedrah

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Pav,

gibt es für Vergessliche eine Möglichkeit das Kennwort auszulesen/zurückzusetzen oder etwas in der Richtung? Lokal komme ich ja auch ohne Kennwort drauf aber ich weiß aktuell nicht warum ich das Kennwort, welches ich mir gemerkt habe nicht passt... Das Alter... :confused:

LG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Oskar67

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Pav,

erst einmal mein Kompliment zu dem sehr schönen Tool!

Jetzt kommt aber schon meine Frage: Kann ich es zusammen mit dem SAT>IP Server EXIP von Kathrein benutzen?
Bin leider doch ein Anfänger, und bekomme es nicht hin.

Schöne Grüße

Oskar67
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Oskar,

danke für Dein Interesse für mein Paket. Die Frage wurde hier oft gestellt, zum Beispiel, kannst Du hier nachsehen.
Wenn es um Konfiguration geht, findest Du in meinem Tool einen Link für eine englische Anleitung, auch hier in diesem Thread wurde schon fast jede erdenkliche Frage beantwortet :)
Wenn Du nun schon etwas versucht und es immer noch nicht hinbekommen hast, helfe ich gern, dann aber bitte etwas mehr Details.

Gruß
Pav
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Miteinander,
Ich habe mir das Toll auch installiert, aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Ich habe eine Syno DS1813+ und nach Installation von Python 3 und Module und TVstreamrecord kommt nur, Seite kann nicht angezeigt werden? Eine Idee, was ich übersehen habe?
 

Sedrah

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich jetzt einfach nur "Ja" schreibe hilft das bestimmt nicht weiter :D

Also da fallen mir zwei Sachen ein die evtl. falsch sein könnten. Zum einen muss wenn die Firewall auf der Syno aktiviert ist natürlich auch der Port freigegeben sein und zum anderen wenn du über eine externe Adresse z.B. Quickconnect auf die Syno zugreifst musst du auch in deinem Router den Port freigeben

Zum Testen einfach mal über die private IP auf die Syno und ggf. die Firewall anpassen
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo dadadave,

schaue bitte unter Paketzentrum -> tvstreamrecord (s. Bild)
- Was steht bei Dir für ein Status?
- welches Volume steht bei Dir?
- Steht irgendwas unter "Protokoll anzeigen"?
- Hast Du vielleicht andere Dienste, die auf dem Port 8030 laufen?

Status.png

Wenn Du den Konsolenzugriff für Deine DS eingerichtet hast, versuche bitte 'python3' in der Konsole einzugeben.

Gruß
Pav
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Fehler wurde gefunden. Es wurde nicht "ausführen" geklickt. Bei der App. Danke für Deine schnelle Hilfe. Ich bin mal gespannt wie das klappt
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die aufgenommenen Filme direkt in DS Video anzuschauen? Im Moment scheint er mit dem Format .ts nicht zurecht zukommen
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Du musst in der Konfiguration -> Erweitert die Nachbearbeitung einschalten.
Wenn immer noch nicht reicht, versuche bitte die Erweiterung in .mp4 zu ändern.
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen, ich habe es getestet, es funktioniert nicht. Auch die Endung avi bringt keinen Erfolg. Andernfalls wird die File umgewandelt werden.
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Was genau ist das Problem? Werden die Aufnahmen gar nicht unter Video Station angezeigt? Wenn es der Fall ist: hast Du den Aufnahmenordner zur Video Station hinzugefügt? Hast Du die Nachbearbeitung eingeschaltet und den Befehl 'synoindex -a %file%' darin stehen? Wenn die Aufnahmen jedoch angezeigt aber nicht abspielbar sind, könnte es an irgendwelchen Codecs liegen. Welche Streams nimmst Du auf bzw. wie sieht Deine URL aus? Sind das rtsp:// oder http://?
Die Änderung der Dateierweiterung in meinem Programm führt jedenfalls nicht direkt zu einer Umwandlung der Enddatei. Das ist zwar durchaus möglich, erfordert jedoch mehr Konfigurationsaufwand.
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus
Die Aufzeichnung wird angezeigt, lässt sich aber weder per DS Video abspielen, noch wenn ich auf dem iPhone darauf zugreife. Unter Windows Mediaplayer funktioniert es, jedoch über DS Video. JA, die Nachbearbeitung ist an und der Befehl lautet synoindex -a %file%. Es sind http Streams. Ich vermute auch, dass es an einem Codec liegt. Die Fehlermeldung ist"Das Videoformat wird von meinem Computer nicht unterstützt".
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo!

Du kannst versuchen unter Konfiguration -> ffmpeg -> Stream-Protokolle... zusätzlich http hinzuzufügen. Damit werden alle Deine Streams über ein externes Programm ffmpeg aufgenommen, die von Synology mit der Video Station ausgeliefert wird. Das ist zwar etwas ressourcenaufwändiger, könnte aber Abhilfe schaffen. Wenn selbst das nicht reicht, kann man weiter mit den Parametern von ffmpeg experimentieren, um den Stream "on the fly" umzukodieren, was zwar noch mehr Ressourcen frisst, dürfte aber für Deine DS kein Problem sein.

Gruß
Pav
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, das hat leider nicht funktioniert. Was meinst Du mit den Parametern experimentieren?

ffmpeg war gar nicht installiert, was ich jetzt erst getan habe.... ich starte die Box mal neu und schaue ob es dann funktioniert.

aber auch dies funktioniert nicht. Jetzt ist die Frage, ob dies mit einer bestimmten Reihenfolge installiert werden muß, oder der komplette Pfad eingetragen werden soll (hier steht nur ffmpeg in FFMPEG Unterstützung).

Ich habe für die DS214plus die armadaxp Version genommen und sie läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Jetzt ist die Frage, ob dies mit einer bestimmten Reihenfolge installiert werden muß, oder der komplette Pfad eingetragen werden soll (hier steht nur ffmpeg in FFMPEG Unterstützung).

Bei mir habe ich den kompletten Pfad angegeben:
/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg
 

dadadave

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort. Es gitb keine Verbesserung. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Fernseher das Format abspielen kann, jedoch DS Video nicht. Es ist nicht klar wo das Problem ist.. Windows Media Player spielt die File ab. Über DS Video (gleiche Rechner) jedoch nicht, auch nicht über das iPhone (DS Video). Am Fernseher geht es. Also muss in der DS Video irgendetwas sein, was nicht korrekt ist ....
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Es gibt so viele Codecs auf der Welt und es ist immer wieder ein Problem, wenn irgendein Programm oder Gerät etwas nicht kann, was die anderen können... Dazu kann ich Dir leider keine Wunderlösung geben, höchstens noch ein paar Ideen:

1) Schaue bitte auf Deiner DS unter: Hauptmenu -> Medienserver -> DMA-Kompatibilität. Dort gibt es zwei Einstellungen: Audio- und Video-Transkodierung. Schalte beide ein, trage dort Deine Erweiterung ein und versuche es erneut. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit dieser Option, sieht jedoch interessant aus. Dabei wird bei nicht unterstützten Formaten ebenfalls ffmpeg eingesetzt, um die Datei umzukodieren.

2) Auch in meinem Programm ist eine direkte Unkodierung möglich. Dazu muss in Konfiguration -> FFMPEG die Befehlszeile angepasst werden. Der Befehl -vcodec copy muss dann durch einen anderen unterstützten Codec ersetzt oder ergänzt werden. Hier kann ich nicht viel helfen, außer Dich an die Hilfeseite von ffmpeg zu verweisen. Das Thema ist nämlich sehr groß. Einiges dazu findest Du außerdem in meiner Bedienungsanleitung oder hier im Thread.

Gruß
Pav
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!