TV Recording zu DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dideldei

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich suche eine Möglichkeit, die USB-Recording beim TV zu umgehen, weil mein TV nur per USB-HDD eine Aufnahme gestattet. Per LAN bietet er mir die Funktion nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Speicher von der DS 218play für die Aufnahmen zu benutzen?

Es scheint ja auch unglogisch zu sein, wenn ich die DS mitn USB + TV zuverbinden.

Es handelt sich um diesen TV: https://geizhals.de/sony-kdl-43wf665-a1790091.html

Hier habe ich etwas gefunden: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/VideoStation/tvrecording#privileges

Nur ich benutze keine digitalen Sender, weil ich normal zum Kabelanschluss gehe.

Hat jemand hier eine Idee?

Grüße
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Moin

Kurz und knapp ... nein. :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.730
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

also ich umgehe das ganze mit dem DVB-C Adapter von AVM. Der macht aus dem Kabel Signal gleichzeitig 2 IP Streams möglich.
und so nehme ich dann mit tvstreamrecord auf der Diskstation auf.

Gruß
Alex
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.730
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254
Interessant. Kannst du von unterwegs Aufnahmen programmieren? In welchem Format wird aufgezeichnet? Ist der Stream original oder wird er komprimiert?
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

dideldei

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube wir reden da ein bisschen einander vorbei. Was du beschreibst ist eine Lösung mit einem Receiver - das ist natürlich deutlich einfacher zurealisieren, weil man dort Zugriff auf Netzwerkspeicher hat aber bei den TV's intern, ist das wohl nicht möglich.(außerhalb des USB Recordings)
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du wirst ohne Zusatzgerät das Kabel Signal nicht auf einen Netzwerklauf aufnehmen können.
Habe da auch länger nach einen einfachen Lösung gesucht gehabt und fande die mit dem AVM DVB-C recht einfach und auch Preisgünstig gelöst.
Du könntest das ganze auch mit einem DVB-C USB Adapter direkt an der Diskstation lösen aber über den TV wird das vermutlich nichts werden
 

dideldei

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für das Feedback. Das ist ja sehr oldschool alles und das in der modernen Zeit - dann verzichte ich auf weitere extra Geräte - ich hätte gedacht, solche Technologie ist schon normal intergriert ohne Aufwand.

Ich wollte eig. ab und zu eine Serie aus den privaten Sendern aufnehmen auf meiner DS aber das es doch zu einem Hexenwerk führt, habe ich nicht gedacht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.730
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254

DANKE für diesen genialen Tipp! Überlege schon länger ob es nicht möglich wäre mein TV Programm aufzunehmen, habe mich aber aus Zeitmangel nie damit beschäftigt. Und die Anschaffung neuer Hardware wollte ich auch umgehen.

Gerade das Paket installiert, kurz eingerichtet und schon wird aufgezeichnet! GENIAL! ;)
Gibt es dafür auch eine mobile Schnitstelle oder muss alles über den Browser programmiert werden? Muss mal schauen wie die mobile Ansicht der Seite ist.
Wird EPG automatisch aktualisiert?
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.730
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254
Ich sehe gerade das es in den Einstellungen eine Uhrzeit gibt für eine automatische Aktualiserung. Was ist der Unterschied von deiner Quelle zu der, die im Programm voreingestellt ist?
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
woher beziehst du aktuell dein EPG?
Meine Methode legt mir eine xml mit allen EPG informationen auf dem NAS ab. Die Uhrzeit wo man in tvstreamrecord einstellen kann besagt wann er die Datei einlesen soll um neue EPG infroamtionen zu laden.

Edit:

Da ich den EPG noch an anderen Quellen benötige ist die Methode mit der abelegten XML für mich einfacher es auf mehreren Geräten einzubinden und überall den selben Stand zu haben.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.730
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254
Das war eingestellt.
h**p://xmltv.spaetfruehstuecken.org/xmltv/datalist.xml.gz

Noch etwas unschön sind die Leerzeichen im Filmnamen und Umlaute werden auch nicht erkannt.
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok bei mir war das anfangs leer.
Wenn du den EPG nur in tvstreamrecord nutzen möchtest reicht es so denke ich. Dieser sollte sich dann immer zur Uhrzeit die in den Einstellungen angegeben ist aktualiseren.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.730
Punkte für Reaktionen
1.234
Punkte
254
Eine Frage noch, will den Thread hier nicht vom Thema wegbringen.

Bei mir werden nur 11 Programme im EPG angezeigt, eingestellt sind aber 20.
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Sendernamen wo du im Reiter Sender eingetragen hast bei den einzelnen müssen exakt mit den Namen übereinstimmen wo im EPG verwendet werden.
Ansonsten werden die Sender nicht richtig zugeordnet.

Wenn du noch fragen hast gerne auch PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!