Seite 1 von 112 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1117
  1. #1
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    488

    Idee tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo,

    ich habe ein Paket entwickelt, um die HTTP-Streams (wie EyeTV Netstream) auf DS aufzunehmen. Die aktuellste Version befindet sich unter
    http://code.google.com/p/tvstreamrecord/
    Ich lade alle herzlich ein, dieses Programm zu testen und Feedback abzugeben.
    Ich hoffe, Ihr werdet Spaß damit haben, so wie ich mit dem Programmieren.

    Das Programm lässt sich mit dem Synology Paketzentrum installieren und benötigt Python 2.x (ebenfalls unter Paketzentrum erhältlich). Der Server läuft dann auf dem Port :8030, dieser lässt sich aber in Optionen umstellen.

    MfG
    Pav
    Geändert von Matthieu (11.12.2013 um 17:02 Uhr) Grund: auf Wunsch des Users

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo,
    das wäre vielleicht interessant für mich.
    Kann ich also EyeTV Programmierungen (ZDF usw) direkt auf die synnology packen ?
    Da ich meist noch Zeit vor und nachgebe muss ich danach noch bearbeiten. Ist das ebenfalls möglich ?
    Was hat das mit dem Server zu bedeuten ?

  3. #3
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    488

    Standard

    Hallo Schaebse,

    - ja, man soll damit Sendungen direkt auf Syno aufnehmen, ohne dabei anwesend zu sein oder den Rechner anhaben zu müssen.
    - Gerade bei ZDF kann man sogar gezielte Sendungen mithilfe von EPG aufnehmen mit variablem Vor- und Nachsatz (Voreinstellung jew. 3 Minuten). Das daraus resultierende Video wird im gleichen Format abgelegt, wie es auch durch EyeTV gestreamt wird (MPEG Transport Stream) und kann entweder direkt angesehen (mit VLC, MPC, WMC oder sonstiger Software) oder bei Bedarf nachbearbeitet werden.
    - Das Programm läuft auf Synology DS als Server und der Bediener verbindet sich mit dem Server über ganz normalen Webbrowser über die Adresse: http://syno_ds_ip:8030
    Eine vorläufige Bedienungsanleitung findest Du ebenfalls unter:
    http://code.google.com/p/tvstreamrecord/wiki/QuickGuide

    MfG
    Pav

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    Hi Pav,

    Klingt sehr interessant, was Du hier schreibst. Würde Dein kleines Programm auch den Stream einer Dreambox aufnehmen? Ich kann ja mit dem iPad und diversen Apps das TV Programm von meiner Dreambox aufs iPad streamen....könnte ich somit mit Deinem Programm diesen Livestream ebenfalls von der Dreambox abgreifen und auf der DS aufnehmen?

    Gruß
    Ronald
    NAS: DS416Play mit 2x 2TB + 2x 3TB WD Red EFRX, DSM6
    Netzwerk: Gigabit Netzwerk mit Cisco SG-100D Switch, FritzBox 7390, Linksys LAPAC1750
    USV: APC BE550-GR

  5. #5
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    488

    Rotes Gesicht

    Hallo Ronald,

    leider habe ich keine Dreambox, um diese Funktion zu testen. Generell wenn Du den entsprechenden Link im Browser und VLC öffnen kannst, sollte es eigentlich auch funktionieren. Wenn ich also meine Stream URL in meinem Firefox eingebe, bekomme ich die Aufforderung die Datei zu speichern. So kam ich auch auf die Idee mit meinem Programm . Ich mache also nichts anderes, als den Stream zu öffnen, zu puffern und in die Datei zu schreiben.
    Die Aussichten sind also gut. Ich möchte Dich bitten es zu testen und Dein Ergebnis mitzuteilen.

    Gruß
    Pav

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo zusammen,

    das hoert sich sehr interessant an. Da ich mich aber mit Videostreams und -formaten nicht auskenne, moechte ich gerne nochmal etwas nachfragen:

    Ich habe im Haus 2 SAT-Anschluesse. An einem laeuft mein Technisat HD Recorder und der andere liegt ganz weit weg - aber an meiner Fritzbox.
    Da ich am Technisat nur einen Anschluss liegen habe, kann ich manche Sender nicht parallel schauen und aufnehmen. Manchmal wuerde ich aber gerne mal 2 Programme gleichzeitig aufnehmen oder eines schauen und das andere aufnehmen.
    Waere dies eine Loesung fuer mich?
    Ich koennte also parallel zum Fernsehen ueber den Technisat ein weiteres Programm mit dem EyeTV auf die Syno aufnehmen, wie ich verstehe.
    Wird diese Aufnahme dann auf der Synology so abgelegt, dass ich sie ueber das Netzwerk entweder mit dem Technisat oder der PS3 abspielen kann? Oder geht das nur mit einem bestimmten Player auf dem Rechner?
    Oder habe ich hier ueberhaupt einen Denkfehler?

    Viele Gruesse
    Pit

  7. #7
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    488

    Standard

    Hallo Pit,

    Du hast keinen Denkfehler. Ohne die Werbung für Elgato machen zu wollen, kann mit EyeTV netstream auf jedem mobilen Gerät oder Rechner (auf Windows mit Media Center, auf Mac durch mitgelieferte Software) fern gesehen werden. Die genannte Software liefert sogar EPG Daten für fast alle Sender mit (was mein Programm leider nicht ganz drauf hat ). Wenn Du also zwei Anschlüsse hast, kannst Du mit einem Anschluss fern sehen und mit dem Anderen etwas aufnehmen. So viel zu Theorie.

    Mein Programm bezieht einen Stream von EyeTV und legt diesen als Datei (zumindest bei Elgato im Format "MPEG transport stream (*.ts)) irgendwo auf Deiner DS ab. Diese Datei kann zumindest auf dem PC mit allen Playern (VLC, MPC, WMC usw) geöffnet werden. Auf DS sollte man die Datei auch durch Video Station abspielen (kann ich aber erst heute Abend testen). Durch eigene Synology-Produkte (http://www.synology.de/dsm/home_home...r.php?lang=deu) soll es ebenfalls möglich sein, dieses Video auf die PS3 zu streamen. Auch das kann ich heute Abend testen.

    Ich nehme es mir also heute fest vor und teile Dir die Ergebnisse mit. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.

    Gruß
    Pav

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    tolle Programmidee. Ich habe bei meinem Anbieter gratis IPTV, welches allerdings als rtmp stream und nicht als http stream geliefert wird. Ich kenne mich leider nicht mit den Unterschieden aus. Ich schätze rtmp ist ungleich schwieriger mitzuschneiden, als http. Falls du dich aber damit auskennen solltest und falls es dich in den Fingern juckt, dein Programm irgendwann mal zu erweitern, hättest du auf jeden Fall einen, ich schätze sogar mehrere, begeisterte Anwender.
    Viele Grüße!

  9. #9
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    488

    Standard

    Hallo!
    Es ist eine sehr gute Frage Wie sieht denn Deine Streamadresse in etwa aus? Ich werde es schnellstmöglich zu testen versuchen.

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für dein Interesse. Die Adresse ist leider nur aus dem internen Netz meines Providers erreichbar. Sie hat die Form:
    "rtmp://[IP-Adresse]:1935/live/[programmname].stream"
    Ich wollte irgendein Beispiel posten, welches aus dem www erreichbar ist, dabei bin ich aber nur über dubiose Sachen gestolpert, die ich hier lieber nicht posten will... Aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Ich werde am Wochenende auch mal dein Programm auf meiner DS installieren und dann mal gucken was passiert.
    Viele Grüße

Seite 1 von 112 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Programm von Elgato Netstream Sat aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Video Station
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 08:30
  2. Betrieb mit Elgato EyeTV Hybrid Stick möglich?
    Von supreme-service im Forum Video Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 08:19
  3. EYETV netstream SAT und DS411J
    Von burningbuell im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:55
  4. Stream von Elgato Netstream aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 11:06
  5. Mit Samsung TV auf Nas aufzeichnen
    Von steve25 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •