Hallo zusammen,
ich betreibe seit Monaten eine DS212j ohne Probleme.
DSM ist die 4.3-3810 Update 4 installiert.
Das einzige Problem, was ich habe: Regelmässig komme ich nicht mehr auf die externe 2,5 Festplatte.
Auf diese sichere ich per "Datensicherung und Wiederherstellung einmal die Woche meine Daten.
Das klappt auch
Aber ab und an bekomme ich das Systemereignes:External device USB Disk 1 on Diskstation was not ejected properly
Und dann kann ich auch nicht mehr auf die externe Platte zugreifen. Sie steht dann als "Offline".
Starte ich die Diskstation neu, geht's wieder. Auch wenn ich die Platte abziehe und wieder anstehe, geht's wieder.
Den Sleepmode der Platte habe ich abgeschaltet.
Aber was kann das Problem sein?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank!
ich betreibe seit Monaten eine DS212j ohne Probleme.
DSM ist die 4.3-3810 Update 4 installiert.
Das einzige Problem, was ich habe: Regelmässig komme ich nicht mehr auf die externe 2,5 Festplatte.
Auf diese sichere ich per "Datensicherung und Wiederherstellung einmal die Woche meine Daten.
Das klappt auch
Aber ab und an bekomme ich das Systemereignes:External device USB Disk 1 on Diskstation was not ejected properly
Und dann kann ich auch nicht mehr auf die externe Platte zugreifen. Sie steht dann als "Offline".
Starte ich die Diskstation neu, geht's wieder. Auch wenn ich die Platte abziehe und wieder anstehe, geht's wieder.
Den Sleepmode der Platte habe ich abgeschaltet.
Aber was kann das Problem sein?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank!