Systemereignes: External device USB Disk 1 on Diskstation was not ejected properly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich betreibe seit Monaten eine DS212j ohne Probleme.
DSM ist die 4.3-3810 Update 4 installiert.

Das einzige Problem, was ich habe: Regelmässig komme ich nicht mehr auf die externe 2,5 Festplatte.
Auf diese sichere ich per "Datensicherung und Wiederherstellung einmal die Woche meine Daten.
Das klappt auch

Aber ab und an bekomme ich das Systemereignes:External device USB Disk 1 on Diskstation was not ejected properly
Und dann kann ich auch nicht mehr auf die externe Platte zugreifen. Sie steht dann als "Offline".

Starte ich die Diskstation neu, geht's wieder. Auch wenn ich die Platte abziehe und wieder anstehe, geht's wieder.
Den Sleepmode der Platte habe ich abgeschaltet.

Aber was kann das Problem sein?

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank!
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sleepmodus über DSM abgestellt nehme ich an? Wenn ja, dann hast du die Rechnung ohne den Wirt (Die externe HDD) gemacht, weil die haben meistens noch nen eigene Powermanagment und schalten ab. Kannst ja die externe Platte mal an deinen PC klemmen und dir mit CrystalDiskInfo die Smartwerte anschauen, vor allem was bei Load_Cycle_Count drin steht.
 

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

danke für den Hinweis.
Ich werde mir das heute Abend mal anschauen.

Kann man das dann noch auf der Platte abschalten? Oder muss ich damit leben?
 

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

Load/Unload Cycle Count steht auf 200/200

Und was sagt mir das jetzt?
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6