Synology Photos Synology Photo wie starten ?

danielnrw

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,
wie kann ich über die DSM Oberfläche die Photo App starten. Die App ist Installiert aber finde keinen Eintrag oder Icon zum Start.
Habe die Photo App schon neu Installiert.

Liebe Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544
Entweder über das Paket Zentrum (Paket anklicken und "öffnen" auswählen). Oder über normalem Wege auf dem DSM Desktop. Wenn dort Photos nicht auftaucht, dann hat der angemeldete User keine Berechtigung für die Applikation.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Was meinst du mit "Photo App" unter DSM?
Es gibt das Paket "Synology Photos", das, wie jedes andere Paket auch, über das Paket-Zentrum im DSM installiert und dort auch gestartet oder gestoppt werden kann. Daneben gibt es noch eine App "Photos", die man als Client auf dem Handy installieren kann.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ihr seid eindeutig zu lange dabei :)
Soll jetzt um Gottes Willen nicht fallsch rüberkommen! Ist nett gemeint! Man vergisst vieles weil man es schon jahre gewohnt ist.


Beim ersten Mal musst du im DSM ins Hauptmenü klicken, das sind links oben die 4 Quadrate!
Dort dann das Icon Photo mit der rechten Mausaste anklicken "Auf Desktop legen" oder so
danach kannst du es am DSM Desktop starten

sp_im_hauptmenue.png


Bei mir war beim ersten Start vom DSM7 und Installation Synology Photos das Icon auch nur im Hauptmenü, ich musste es erst "runterlegen" auf den DSM Desktop.

Du kannst aus dem Hauptmenü keine Icons löschen, sondern nur dem Desktop hinzufügen.
Entfernen geht nur wenn du das Paket im Paketzentrum wieder löscht.

Am Desktop kannst du nach Belieben Icons löschen, löscht du eines irrtümlich holst du es wieder aus dem Hauptmenü auf den DSM Desktop, siehe bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielnrw

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi
aber genau das ist es ja , das Icon taucht nicht auf .Kann es nur Stoppen oder Deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Sieht es bei dir im Paket-Zentrum auch so aus? Wenn ja, was passiert, wenn du auf "Öffnen" klickst?

1644165853217.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Und wo bei mir "Öffnen" steht, steht bei dir? "Wird ausgeführt" gibt es bei dir auch nicht?
Poste doch bitte mal einen Screenshot.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Du bist bei "Alle Pakete" ich war bei "Installiert". Aber selbst da sieht es bei mir so aus

1644166964605.png

Komisch - weiß ich wirklich nicht.

Edit: Schalt mal das "Automatisch aktualisieren" ab. Version ist auch 1.1.0-0224?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544
Hast du die DS schon mal neu gestartet und einen anderen Browser versucht?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Was passiert wenn du im Paketzentrum bei dir auf STOPP klickst, dann sollte stattdessen die Fläche ÖFFNEN erscheinen
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Das wäre auch logisch. Nach Stopp sollte es so aussehen:

1644168977190.png

Nach "Ausführen wieder so:
1644169063572.png

Edit: Was verbirgt sich hinter der "2" bei "Installiert" in deinem Screenshot? Stehen da evtl. andere Pakete zur Aktualisierung an?
 

danielnrw

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die 2 war für Audio und Video Station weil die nach dem Start nicht ausgeführt werden können. Die Ordner sind da noch verschlüsselt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Ist /photo oder /homes auch verschlüsselt? Vielleicht liegt da ja der Hund begraben und Synology Photos kommt nicht wirklich hoch :unsure:
Ich muss mal schauen, ob es da Logs zum Start-Vorgang gibt, aber heute nicht mehr.
 

danielnrw

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Synology kann so auch nicht helfen müssten sich auch die DS schalten und dafür admin rechte haben. Ist mir aber zu Riskant voll Zugriff auf alle Daten zu gewähren .

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
DSM Neuinstallation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!