Synology DS 415 + kein Internetzugriff nachdem auf Fritzbox 7360 gewechselt wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@dil88
Eine Adresse aus dem definierten Bereich. Letztes mal glaube ich 22.

@heavy
Nein so viele Geräte habe ich nicht im Netz. Die Namenauflösung vertraue ich nicht so. Da hatte ich in der Vergangenheit Probleme. Mit der Fritzbox komme ich zwar lokal über den Namen an die syno dran. Wenn ich aber über VPN (Fritzbox) einen fernzugriff teste komme ich mit dem Namen nicht weit. Daher würde ich gerne über die IP gehen. Da bin ich mir einfach sicherer, da die immer erreichbar ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Also ganz sicher 192.168.0.22? Ggfs. bitte nochmal überprüfen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Auch wenn du den DHCP verwendest bleibt in den meisten fällen (erst recht wenn du den Haken setzt "diese Ip immer vergeben" oder so ähnlich) die IP identisch. Ansonsten musst du wirklich nochmal alle Einstellungen durchgehen ob du nicht doch noch irgendwo bei einem DNS, Gateway Eintrag einen Haken hast bei dem kein Eintrag hinterlegt ist. Denn das was du hier geschrieben hast stimmt eigentlich. Auch kann manchmal ipv6 ärger machen wenn es zwar aktiviert aber nicht vorhanden ist.
 

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@dill88
Ob es 22 war kann nicht zu 100% sagen. Es war aber eine aus dem definierten Adressraum. Was erwartest du den?

@Heavy
Momentan zieht sich die syno die ip von der fb. Auf der fb habe ich die ip fest hinterlegt. Die Probleme bestehen dabei weiterhin.....
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Momentan zieht sich die syno die ip von der fb. Auf der fb habe ich die ip fest hinterlegt. Die Probleme bestehen dabei weiterhin.....
:confused:

Du hast doch vorhin geschrieben das wenn du DHCP benutzt alles geht und jetzt schreibst du dass es nicht geht? :confused: Wie oder wo hast du die IP FEST in der FB eingetragen? Kannst du da mal einen Screenshot machen? Eventuell reden wir an einander vorbei.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Ob es 22 war kann nicht zu 100% sagen. Es war aber eine aus dem definierten Adressraum. Was erwartest du den?

Mir geht es nur darum, Dinge auszuschließen, um die infrage kommenden Möglichkeiten einzuschränken. Prüf das bitte bei Gelegenheit nochmal.
 

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@dil88
Werde es morgen noch mal prüfen

@heavy
Ohne Probleme läuft es wenn ich die ip dynamisch über dhcp ziehe. Wenn ich die ip fest in der Syno hinterlege läuft es nicht. Wenn ich in der fb die ip für die syno fest hinterlege habe ich auch Probleme.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Das meine ich ja wie hinterlegst du sie fest in der FB kannst du da mal einen screenshot davon machen. Ich will einfach wissen was du mit fest meinst.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Ok und wie du den Haken setzt kannt die DS nicht mehr ins internet? :confused:
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Also dass ist sehr mysteriös und ich denke auch für uns (Für mich jedenfalls) nicht nachvollziehbar da es ja dann kein Konfigurations Fehler ist.
 

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde am Donnerstag nochmal alles durchgehrn und Screens machen falls ich noch was übersehen habe.

Danke schon mal für eure Bemühungen.

Melde mich.
 

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So jetzt bin ich es nochmal durchgegangen:

1. Dynamische IP von der Fritzbox:
Dyn_IP_per_FB_Syno.png
Dyn_IP_per_FB_FB.jpg
--> Internet Zugriff möglich

2. IP Reservierung über die Fritzbox:
Stat_IP_per_FB_Syno.png
Stat_IP_per_FB_FB.jpg
--> Kein Internet

3. Feste IP in der Sync:
Stat_IP_per_Syno_Syno.png
Stat_IP_per_Syno_FB.jpg
--> Kein Internet

Ich hoffe das Ihr noch eine Idee habt.....
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Was ist denn an dieser Stelle in der DS eingetragen? 2015-12-10_204406.png
 

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbar liegt es an der IP mit der Endung 201. Habe gerade die IP 199 fest in der Syno eingetragen. Da lief das Internet. Ich dachte ich hätte das am Dienstag bereits getestet.

Ich danke euch für die Unterstützung....

Gruß

Dbausnnd
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Wenn Du eine IP aus dem DHCP-Range verwendest, dann würde ich sie nicht fest in der DS einstellen, denn dann könnte der DHCP-Server diese IP-Adresse nochmal an ein anderes Gerät vergeben. Besser wäre dann, diese IP-Adresse anhand der Mac-Adresse fest vom DHCP-Server zu beziehen. Oder Du vergibst einmal - wie von Tommes vorgeschlagen - die .19 fest, denn die liegt auch außerhalb des üblichen DHCP-Ranges der FB.
 

dbausnn

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 199 war ein Test. Ich habejetztfest 199 genommen alles wunderbar.

Zur Info. Die 201 bekomme ich wenn ich mich per VPN einwähle.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Zur Info. Die 201 bekomme ich wenn ich mich per VPN einwähle.

Und wieder was gelernt, denn in der Wissensdatenbank von AVM ist zu lesen...

Link zum Zitat *klick*

DHCP-Bereich der FRITZ!Box anpassen
Richten Sie den DHCP-Server der FRITZ!Box so ein, dass hinter dem IP-Adressbereich, in dem der DHCP-Server der FRITZ!Box IP-Adressen vergibt, genügend IP-Adressen für VPN-Verbindungen zur Verfügung stehen. Begrenzen Sie dazu den Bereich, in dem der DHCP-Server der FRITZ!Box IP-Adressen vergibt (z.B. auf .20 bis .200):

Tommes
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Die 199 war ein Test. Ich habejetztfest 199 genommen alles wunderbar.

Du musst Dir nur dessen bewusst sein, dass die 199 im DHCP-Range der FB liegt und deshalb keine glückliche Wahl ist. Wird vermutlich trotzdem gut gehen, aber besser wäre z.B. die vorgeschlagene 19.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!