Synology Contacts und Kalender synchronisiert über Outlook CalDAV Synchronizer nicht mehr

Tux77556657

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Leider bekomme ich über die Outlook Erweiterung keine Verbindung mit dem Kalender oder den Kontakten zu Stande. Ich erhalte immer die Fehlermeldung wenn ich einen Test mache.
---------------------------
Teste Einstellungen
---------------------------
Fehler beim Senden der Anforderung.

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..


Dabei hab ich ja ein Zertifikat erstellt per Lets Encript und auch meine DDNS habe ich erneuert, dies aber auch nur, weil ich von Aussen auch zugreife.

Das Komische ist ja, wenn ich Thunderbird öffne, da funktioniert es wunderbar.

Angaben
1) Windows 10
2) Microsoft 365 neuste Version
3) CalDavSynchronizer 4.4.1

Tritt bei euch das auch auf.
Gibt es Lösungsvorschläge?

1686817949002.png
Ha, ich hab es auf Moderne Kompatibilität gestelltm aber das müsste dann doch gehen dann oder. Nach dem ich es auf Alte Abwärtskompatibilität gestellt habe ging es wieder.
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Wie lauten die Adressen für die Synchronisation?
Bei mir läuft es noch einwandfrei.
Du kannst in den Caldav-Option unter allgeim die die Zertifikatprüfung deaktivieren. Vielleicht hilft das schon.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.415
Punkte für Reaktionen
5.034
Punkte
544
Genau. Du musst im CalDav Synchronizer die Zertifikatsüberprüfung ausmachen oder via DDNS zugreifen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!