Synchronisation mit Drive schlägt wegen nicht vorhandere Zugriffsbefugnisse fehl

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

seit dem Upgrade des Disk Station Managers auf Version 7.0 ehrhalte ich bei vielen zu synchronisierenden Bildern die folgende Meldung:

2021-09-20_14h39_44.png

Selbst ein Deinstallierung und Neuinstallieren von Synology Drive hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, warum diese Meldungen erscheinen und warum sie vorher nicht erschienen sind? Wie löse ich das Problem?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.027
Punkte
544
-Ist die Datei vielleicht unter Windows in einem Programm geöffnet?
-Hast du Schreibzugriff auf die Datei (am NAS und am lokalen Rechner)?
 

Holger 1973

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2018
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bist Du als Admin oder User angemeldet? Ich frage nur deswegen, weil m.M.n DSM 7 sehr Admin-lastig ist.
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
-Ist die Datei vielleicht unter Windows in einem Programm geöffnet?
-Hast du Schreibzugriff auf die Datei (am NAS und am lokalen Rechner)?

Es ist ja nicht nur eine Datei. Es sind sehr viele. Insgesamt müssen ca. 30.000 Bilder synchronisiert werden. Das Problem ist aber wohl, dass die überwiegende Anzahl bereits sowohl auf dem NAS als auch auf dem Rechner vorhanden ist. Vermutlich muss ich erst mal wieder alle Bilder auf dem Rechner löschen, um Konflikte zu vermeiden. Hätte aber eigentlich erwartet, dass Drive damit selbst klar kommt.
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bist Du als Admin oder User angemeldet? Ich frage nur deswegen, weil m.M.n DSM 7 sehr Admin-lastig ist.

Auf dem NAS habe ich Admin-Rechte. Auf meinem Windows-10-Rechner bin ich als normaler User angemeldet.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.027
Punkte
544


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!