Speicherpool 1 abgestürzt

Flo218

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

heute bekam ich die Meldung, dass Speicherpool 1 abgespürzt sei.
Nun wird mir Laufwerk 2 mit lediglich 3,9gb angezeigt. Das Laufwer sollte allerdings 3tb haben.
Leider habe ich aus Unwissenheit mein DS920+ in JBOD ohne Datensicherung konfiguriert.
Über Hyperbackup habe ich in unregelmäßgen abständen immermal wieder ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht.
Aufgrund des beschädigten Speicherpools habe ich nun absolut keinen Zugriff mehr auf Daten und der Systemstatus wird als Kritisch angezeigt.
Da das letzte Backup leider etwas her ist würden bei Plattenaustausch und einer vernünftigen Raidkonfig danach viele Daten verloren gehen.
Alle installierten Pakete stehen ebenfalls nicht zur Verfügung und können auch nicht über das Paketzentrum Repariert werden.
Habt ihr da eventuell einen Rat, was ich am sinnvollsten tun sollte.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat