Speicherplatzrückgewinnung nach Löschen von Fotos und Videos

User1989

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe Fotos und Videos von meiner NAS gelöscht stelle jedoch fest, dass der Speicherplatz nicht wieder freigegeben wird. 200GB habe ich in Summe gelöscht, trotzdem kriege ich diesen Speicherplatz nicht zurück. Ich habe bereits 2 Mal die Datenbereinigung durchgeführt. Den Zeitplan für die Speicherplatzrückgewinnung habe ich komplett blau gemacht, sodass sie zu jedem Zeitpunkt laufen müsste. Jetzt sind bereit mehr als 15 Stunden vergangen und trotzdem wird der Speicherplatz, der frei wurde, nicht angezeigt.

Mein Set-Up:
DS920+ mit 4 x 4TB im RAID5
aktuellste DSM-Version: DSM 7.2.1-69057 Update 4

Viele Grüße
Emrah
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Papierkörbe unter freigegebene Ordner gelöscht?
 

User1989

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Yes, Papierkörbe gelöscht, bzw. bei einigen freigegebenen Ordnern erst gar nicht aktiviert. Hab aber alle Papierkörbe nochmal überprüft und festgestellt, dass sie leer sind.
Zur Info: Für den Ordner, in dem die Fotos und Videos lagen, habe ich auch keine Snapshots oder ähnliches erstellt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Einfach mal 24 Stunden warten?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
wieder freigegeben wird
Mit 200 GB wirst du ja wohl eher 1-2 Tage warten müssen, bis die Kapazität freigegeben wird. Es sind ja nicht nur lokale Dateien, sondern auch Datenbankeinträgen, Thumbnails etc. zu löschen.

Edit: hat sich mit den vorigen Beiträgen überschnitten ...
 

User1989

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Solange es am Ende funktioniert hab ich kein Problem damit 1-2 Tage zu warten. Ich war halt etwas irritiert, dass ich den Speicherplatz nicht sofort freigegeben bekommen habe.
 

User1989

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Soo, nach 2 Tagen warten hat sich bisher nichts geändert. Hat jemand einen Tipp?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Drive installiert? Wenn ja sind die Ordner da aufgenommen ?
 

User1989

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Drive ist installiert aber die Ordner, in denen sich die Bilder und Videos befinden, sind nicht aufgenommen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat