HDD SATA Seagate ST20000er Firmware-Version wurde nicht erkannt

SATA HDD

janibe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin zusammen,
ich habe mir eine Seagate 20TB ( ST20000NM007D) X20 gekauft und in meine 923+ gepackt. Natürlich war ich schlau und habe vorher nicht in der Kompatibilitätsliste nachgeguckt und dort gesehen, dass offiziell nur bis zu den 16TB eine Kompatibilität angegeben wurde.
Nun habe ich die HDD reingesteckt und die HDD wird auch erkannt und in den Speicherpool aufgenommen. Jetzt wird aber die Firmware-Version (SC03) nicht erkannt und ich soll die Laufwerksdatenbank aktualisieren (ist aktuell).

Hat das irgendwelche Einschränkungen, Einflüsse? Sollte ich die HDD lieber zurückschicken und eine andere nehmen? Die Firmware SCO3 ist laut Seagate aktuell.

LG
 

janibe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hatte nur Angst, dass irgendwann in Zukunft die HDD nicht mehr erkannt wird und die Daten dann futsch sind (klar, Backup bla bla, aber ärgerlich isses trotzdem...)
Danke für deine Antwort Reinhold!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
ggf. das Script "Synology HDD DB" laufen lassen, siehe in meiner Signatur.
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat