Remote-Backup mit Hyper Backup

DS212

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine neue DS224+, von der ich gerne regelmäßig ein Backup auf meine alte DS212 per Hyper Backup/Vault anlegen würde. Zunächst lokal, später auch 'wirklich' remote.
Das Problem ist folgendes. Wenn ich versuche per HB den Sicherungsjob anzulegen, finde ich auch die alte DS (erster Screenshot) allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich auf 'Anmeldung' klicke (Screenshot 2). Im umgekehrten Fall, also von der DS212 auf die DS224+ funktioniert dies jedoch (Screenshot 3). Ports sind in der Firewall geöffnet, Benutzer angelegt und haben Zugriff.
DSM, sowie die jeweiligen Pakete sind auf dem jeweiligen neusten Stand.
Das liegt doch hoffentlich nicht etwa an den unterschiedlichen Versionen....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • HB1.JPG
    HB1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 9
  • HB2.JPG
    HB2.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 9
  • HB3.JPG
    HB3.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 9

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Für die initiale Anmeldung mit Hyper Backup Vault muss auch der DSM-Port am Zielsystem offen sein
 

DS212

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist offen :-(

Ok, ich habe probeweiser mal die Firewall am Ziel deaktiviert und jetzt geht es. Aber welcher Port hat da nun gefehlt?:unsure:
Es ist sowohl der Port für HB Vault, wie auch für die Verwaltungsprogramme DSM offen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat