[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Drück mal vor der Passworteingabe die entf-taste.
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hat nix gebracht.
Ich hab das Passwort des Admin genommen.
Muß ich irgendwo noch Einstellungen auf der syno machen oder dort etwas enablen?
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
sudo
unter 5.2 hat das noch gefunzt und ich dachte bei 6.0 Beta 2 wurde das auch wieder eingebaut.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das wird nicht funktionieren.
Als Benutzernamen "admin" oder den eines anderen Benutzers aus der "administrators"-Gruppe verwenden. Nach erfolgter Authentifizierung (!) erst entweder "sudo" gefolgt vom auszuführenden Befehl oder "su -" eingeben.

Und noch mal der obligatorische Hinweis: Bitte Vorsicht auf der Kommandozeile! Ohne entsprechende Kenntnisse kann man sich die DS unrettbar (auch durch Reset nicht mehr wiederherzustellen) schrotten.

MfG Matthieu
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und noch mal der obligatorische Hinweis: Bitte Vorsicht auf der Kommandozeile! Ohne entsprechende Kenntnisse kann man sich die DS unrettbar (auch durch Reset nicht mehr wiederherzustellen) schrotten.

Schott wie "auf den Müll werfen und eine Neue Kaufen" oder Schrott wie "ALLE Daten weg"
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn ich admin oder einen aus der Admingruppe nehme geht das Putty Fenster sofort zu.
Ich möchte auch nur das rifec app startet und wieder läuft. Das benötige ich für die Eyefi Karte von meiner Kamera.

ich hoffe das es diesen Pfad noch gibt:
/volume1/@appstore/rifec/etc/synology.config
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
sorry.....
Kaum aktiviert man den ssh dienst funzt es. ich glaub ich werd alt ;-)

Vielen Dank.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schott wie "auf den Müll werfen und eine Neue Kaufen" oder Schrott wie "ALLE Daten weg"
Auf der Kommandozeile kommt man auch auf den Flash-Speicher der auf den Geräten angebracht ist. Löscht man den, hat die DS kein Recovery-System (oder wie man es nennen möchte) von dem es starten kann. Also nicht nur Daten und OS weg, sondern Gerät für die Tonne.

MfG Matthieu
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
DS 415+ aktualisiert. Alles läuft bis auf Mailplus - wenn ich diesen öffne kommt im neuen Fenster folgendes:

Vorgang wegen zu geringer verfügbarer Volume-Größe fehlgeschlagen


Ich habe 2 TB Festplatte drin, wovon 600 GB belegt sind. Weiß jemand zufällig, was zu tun ist?
Abruf mit Mailplus IOS geht!

Deinstalliert und nochmal installiert hab ich schon..

Grüße

houdap
 

JB1303

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich werde wahrscheins für die Frage gesteinigt, aber ist es möglich ein BTRFS-Pool / Partition zu verschlüsseln mit DSM 6.0 RC ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
als gute Nachricht möchte ich melden, dass sich Adressverzeichnisse z.B. vcf im CardDav Paket wieder importieren lassen.
Da Zarafa nicht mehr laufen wird muss man sich jetzt nebst dem MailPlus mit CalDav und CardDav herumschlagen. Schade, dass Synology nicht versucht eine Groupware-Lösung zu implementieren.
P.S. Weiss jemand, wieso die MailPlus App für Android nicht mehr verfügbar ist? Für iOS gibt es sie und funktioniert gut.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Das fängt ja gut an. Hab grad mal ein mit Hyper Backup erstellten Sicherungsjob versucht unter Windows mit "Hyper Backup Explorer" auszulesen. Zu Gesicht bekam ich aber nur das hier...

HyperBackupExplorer_Error.png

Wenn es nicht so traurig wäre, könnt man ja fast anfangen zu lachen.

Tommes
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Den ganzen Explorer halte ich für eine zahnlose Krücke - für mich absolut nicht überzeugend, weder vom Konzept, noch von der Umsetzung. Ich bleibe dabei - kommt keine vollwertige filebasierte Sicherung, dann wechsle ich.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
...kommt keine vollwertige filebasierte Sicherung, dann wechsle ich.

... was Synology aber wohl wenig interessieren wird, sonst hätten sie schon längst mit einer brauchbaren Lösung reagiert. Auch stellt sich die Frage, wann andere Hersteller es Synology gleich tun. Dann würdest du viel Geld und vielleicht einigen Ärger in Kauf nehmen um nachher festzustellen, das das auch für die Katz war. Daher kommt für mich ein Wechsel (erstmal) nicht infrage, auch wenn mich dieses Thema auch sehr frustriert.

Ein filebasiertes Backup kann ich ja ohne weiteres durchführen, dafür muß ich noch nicht mal auf die Konsole der DS. Und solange Synology nicht hingeht und "rsync" aus ihrem System wirft, solange werd ich wohl auch bei Synology bleiben.

Tommes
 

LW81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach soooooo. Jetzt kapiert. Danke für die Info
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Wie meinen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Alles klar, ich verstehe. Danke Götz.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Geht bei jemanden pyload? Ich kann es zwar öffnen, das Fenster bleibt aber weiß. Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe.
Auf meiner 415+ läuft pyload ohne Probleme. Plex ebenso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!