pyLoad 0.4.9 .spk (armv7) - Armada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earthman

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo, bei mir hat es nach dem downgraden auch geklappt. kann mir gerade jemand den shell befehl zum restarten von pyload geben? ich starte aktuell immer das ganze NAS neu was nicht so optimal ist.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich finde allerdings das ein Downgrade nicht die Lösung sein kann, es sollte auch unter DSM 5.0 zum Laufen gebracht werden, da wird mit der Zeit sicherlich auch noch etwas kommen wenn es nicht sogar schon möglich ist...
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab auch das Problem gehabt mit dem anlegen von pyload.

Ich habe es so gelöst :

Ich habe den Benutzer und den Ordner per Hand angelegt.
Dann das .spk installiert . (Die Fehlermeldung kommt trotzdem)
Danach habe ich per ssh ein Backup des pyload Ordners aus meiner 4.3 Installation in die dafür vorgesehene Kopiert und die DS neu gestartet. So läuft pyload nur rar neu verknüpfen weil es sonst immer eine Fehlermeldung gibt von irgendeiner lib. Wen die Meldung im log nicht stört kann es auch so lassen, den entpackt wird auch so.

Allerdings ist das so nur nötig nach einer Neuinstallation von DSM 5.0. wer pyload in DSM 4.3 am laufen hat bei dem läuft pyload auch noch nach einem Update auf DSM 5.0. (so war es bei mir, musste nur neu Installieren wegen HDD wechsel)
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi ich hab auch das Problem gehabt mit dem anlegen von pyload.

Ich habe es so gelöst :

Ich habe den Benutzer und den Ordner per Hand angelegt.
Dann das .spk installiert . (Die Fehlermeldung kommt trotzdem)
Danach habe ich per ssh ein Backup des pyload Ordners aus meiner 4.3 Installation in die dafür vorgesehene Kopiert und die DS neu gestartet. So läuft pyload nur rar neu verknüpfen weil es sonst immer eine Fehlermeldung gibt von irgendeiner lib. Wen die Meldung im log nicht stört kann es auch so lassen, den entpackt wird auch so.

Allerdings ist das so nur nötig nach einer Neuinstallation von DSM 5.0. wer pyload in DSM 4.3 am laufen hat bei dem läuft pyload auch noch nach einem Update auf DSM 5.0. (so war es bei mir, musste nur neu Installieren wegen HDD wechsel)

Ist zwar schön das es klappt, allerdings habe ich kein Backup von pyLoad und kann somit nichts einspielen ;-)
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,

nach diversen Erfolgsmeldungen bzgl. DSM 5 und Pyload habe ich einfach mal auf DSM 5 geupdated. Tja, das war wohl ein Fehler. Das Downloaden funktioniert nach wie vor super, das automatische Entpacken jedoch nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
ExtractArchive: xxx.rar | Archive Error | unrar: /volume1/@appstore/pyload/lib/libz.so.1: no version information available (required by /lib/libxml2.so.2)

Hat noch jemand das Problem?

LG

Edit: Das Problem tritt nur bei Dateien mit mehreren Parts auf. Einzelne Dateien lassen sich problemlos entpacken.
Edit2: Das automatische Löschen nach Entpacken funktioniert auch nicht.
Edit3: Das Entpacken direkt mit dem DSM funktioniert einwandfrei, also offensichtlich ein Pyload-Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

chrille76

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich hatte die Fehlermeldung auch. Das Entpacken ist aber dennoch erfolgt, nur gelöscht wurde nicht. Anschließende Aktionen (z. B. MovieMover) sind dann auch nicht mehr gelaufen.
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Das Problem ist das ein allias für Unrar fehlt. Eine nicht wirklich elegante Lösung eine Kopie von Unrar5 wieder in unrar umzubenennen. So funktioniert alles wieder.
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Das Problem ist das ein allias für Unrar fehlt. Eine nicht wirklich elegante Lösung eine Kopie von Unrar5 wieder in unrar umzubenennen. So funktioniert alles wieder.
Danke für die Info, aber wäre ein kleines "Howto" möglich?

LG
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gern

Per ssh einlogen:

# In das richtige verzeichniss wechseln (volume1 zur not anpassen in volume2 falls pyload auf der zweiten HDD ist ) #

cd /volume1/@appstore/pyload/bin

# unrar5 symbolischen auf rar verlinken #
ln -sf unrar5 rar

ich hoffe das hilft so
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gern

Per ssh einlogen:

# In das richtige verzeichniss wechseln (volume1 zur not anpassen in volume2 falls pyload auf der zweiten HDD ist ) #

cd /volume1/@appstore/pyload/bin

# unrar5 symbolischen auf rar verlinken #
ln -sf unrar5 rar

ich hoffe das hilft so

Danke, aber das funktioniert leider nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung und die Archive werden nach Entpacken nicht automatisch gelöscht.
Das Entpacken dauert m.E. auch länger... Für 1,9 GB braucht Pyload 8 Minuten! Ich werde auf DSM 4 downgraden.

LG
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade bei mir hat das geholfen hast du die ds mal neu gestartet ?
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah ok ich habs :D ich hatte es bei mir anders gemacht weil ich anfangs auch erst ausgetetstet habe die lösung ist

cd /volume1/@appstore/pyload/bin

cp unrar5 unrar

versuch das bitte mal
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
brauchst du nicht. Das ist bei mir auch so verlinkt ,und funktioniert so daher dachte ich zuerst auch das es deswegen so ist." cp unrar5 unrar " erstellt nur eine kopie der datei unter anderem namen.
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
brauchst du nicht. Das ist bei mir auch so verlinkt ,und funktioniert so daher dachte ich zuerst auch das es deswegen so ist." cp unrar5 unrar " erstellt nur eine kopie der datei unter anderem namen.

Verdammt! Nun habe ich ausversehen cp unrar5 rar eingegeben und nun ist unrar5 0 Byte groß! Wie kann ich das rückgängig machen?
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab dir mal ein zip mit unrar und unrar5 erstellt in das pyload verzeichniss entpacken vielleicht mit mc ?
 

Anhänge

  • unrar.zip
    249,5 KB · Aufrufe: 36

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich hab dir mal ein zip mit unrar und unrar5 erstellt in das pyload verzeichniss entpacken vielleicht mit mc ?
Danke für deine Mühe, aber was Linux angeht, bin ich ein absoluter Noob... Insofern wäre auch hierzu ein kurzes "Howto" notwendig.
Edit: Ich habe doch den Befehl richtig eingegeben. Bin nun am testen...
 

guybrushix

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lad dir das zip runter und entpack das auf dein nas. zb in den pyload ordner sag mir nur welchen dann schreib ich dir den passenden befehl zum kopieren
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
lad dir das zip runter und entpack das auf dein nas. zb in den pyload ordner sag mir nur welchen dann schreib ich dir den passenden befehl zum kopieren
Ok, es funktioniert nicht. Ich habe jetzt die Dateien in den Ordner Pyload auf dem NAS kopiert. Für Hilfe wäre ich jetzt dankbar!

Edit: Hab es erfolgreich kopiert, nun Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!