Protokoll Center - keine Erreignisse

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo.

Eine meiner Synology mit DSM 6.2.4 protokolliert keine Erreignisse mehr, weder im Protokoll-Center, noch in Hyper Backup.
Hat jemand das Phänomen schon mal gehabt ?

Wenn jemand einen Vorschlag hat was man tun könnte, dann bitte gerne.

Danke.
bg
Hannes
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Neuster Patch-Stand installiert?
DS schon mal neu gestartet und evtl anderen Browser versucht?
 

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke für die Rückmeldung, ja die installierte 6.x ist die letzte Version vor 7.x.
Aus diversen Gründen kann ich bei dieser DS nicht auf DSM 7 gehen.

Gestartet hab ich´s zwischenzeitlich mal.
Was du mit Browser meinst, weiss ich nicht. Hat ja nichts mit dem Browser zu tun wenn keine Erreignisse ins Log kommen.
Aber ja, auch auf allen anderen Browsern keine Erreignisse.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Auch mit neuestem Update 6?
Oft sind angebliche DSM Probleme eher ein Problem des Browsers, der die Web UI nicht richtig darstellt.
Hast du vielleicht irgendwelche Filter gesetzt und kannst du evtl mal paar Screenshots schicken?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Kannst du einmal nachschauen ob die log files aktuell sind.
Prüfe einmal den Inhalt von /var/log/messages...

Oder auch den Inhalt von /var/log sortiert nach Datum ausgeben ls -tla /var/log ob die Zeitstempel aktuell sind.
 

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Auch mit neuestem Update 6?
Oft sind angebliche DSM Probleme eher ein Problem des Browsers, der die Web UI nicht richtig darstellt.
Hast du vielleicht irgendwelche Filter gesetzt und kannst du evtl mal paar Screenshots schicken?
ja DSM mit Update 6
an ein Browser-Darstellungsproblem glaube ich nicht, es hat sicher was mit dem messages-file zu tun
keine Filter
 

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Kannst du einmal nachschauen ob die log files aktuell sind.
Prüfe einmal den Inhalt von /var/log/messages...

Oder auch den Inhalt von /var/log sortiert nach Datum ausgeben ls -tla /var/log ob die Zeitstempel aktuell sind.
das messages file hat einen Datumsstempel der aktuell ist, wenn ich mit WinSCP darauf zugreifen möchte bekomme ich allerdings "Permission denied'

Beim Zugriff mit Putty ebenfalls "Permission denied'. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hast du vielleicht irgendwelche Filter gesetzt und kannst du evtl mal paar Screenshots schicken?
Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg


Beim Personal-Backup ist der letzte Log Eintrag vom 04.04.21, obwohl täglich gesichert wrid. :-/
 

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
So, oft liegt die einfachste Lösung doch so fern.
Habe das Protokoll-Center mal deinstalliert und wieder installiert. Scheint als ob die DS wieder protokolliert.

Werde das beobachten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Sehr schön. Auf die Neuinstallation des Protokoll-Centers wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: wickie833

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Nur informativ, der TE verwendet noch DSM 6.2.4 daher hilft im der folgende Text nicht.
Aber für DSM 7.1 wurde mir gerade vor 8 Minuten ein neues Update vom DSM 7.1 Protokoll-Center auf die jetzt aktuelle Version Protokoll-Center 1.2.3-0290 angeboten.
Setzt aber DSM 7.x voraus!
 

wickie833

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Thema für mich erledigt, die DS protokolliert wieder, sowohl im Protokoll-Center als auch in Hyper-Backup !

Danke für euren Input.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!