Hyper Backup Probleme nach Update von DSM 6.2 auf DSM 7.2 DS218+

buzzzer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin moin,

ich hatte leider lange Zeit meine DS218+ nicht auf DSM 7 aktualisiert. Ich weiß schon garnicht mehr warum, aber das ist jetzt auch egal.
Letzte Woche habe ich dann mal aktualisiert. Und zwar wie folgt:
6.2.4-25556 auf 7.0.1-42218 automatisch übers GUI
7.0.1-42218 auf 7.2.1-69057 im GUI manuell mit .pat Datei
Eigentlich war das Update 1, aber nach dem Aktualisieren dann Update 5.

Nun habe ich leider allerhand Probleme (Samba, Hyper Backup, TimeMachine), sodass ich gerne das NAS einfach neu aufsetzen möchte. Ich weiss heute nicht mehr, was ich in den Jahren so eingestellt oder umgestellt habe und denke daher eine Neuinstallation wird es schon richten.
Meine Daten die ich behalten möchte sichere ich schon immer auf eine externe USB Platte.
Leider klappt der Job nicht mehr richtig seit dem Update.

Meldung:
[Local][daten] Exception occurred while backing up data.
[Local][daten] Backup task was suspended (suspension complete).

Ich hab den Job schon aktualisiert, also nochmal durchgeklickt, aber das brauchte nix.

Kann ich irgendwie herausfinden was das Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Den Job mal neu angelegt? Dabei erstmal versuchen, den alten Job neu zu verknüpfen.
Kannst auch mal via ssh ins Log kucken: /var/log/synolog/synobackup.log
 

buzzzer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wow, danke für den Tipp. Ich wusste garnicht, dass man den Job neu verknüpfen kann.
Das hat im manuellen Testlauf geklappt, mal gucken ob es jetzt auch automatisch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.523
Punkte für Reaktionen
2.391
Punkte
279
Zuletzt bearbeitet:

buzzzer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@Benie
Bin mir nicht sicher was mit ein Artikel über die DSM Desktop Navigation sagen soll :) Problem wurde ja auch schon oben erkannt und gelöst.
Trotzdem Danke.

@plang.pl
Klappt jetzt ein paar Tage wieder automatisch. Danke nochmal für den Hinweis.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.523
Punkte für Reaktionen
2.391
Punkte
279
Das war ein allgemeiner link, unter dem im Menü auch die Beschreibung zu den Funktionen jedes einzelnen Paketes zu finden sind. ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!