Problem mit Reverse Proxy zur IPCam und RTSP Stream... Dahua IP Cam

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi!
Ich habe ein Problem was ich schon länger versuche zu lösen...

Ich habe mehrere Dahua IP Cams welchen ich jeweils ein eigenen RTSP Port vergeben habe um mit der APP TinyCam Monitor Pro drauf aus dem Internet zugreifen zu können...

Das funktioniert auch aber nur wenn ich die RTSP Ports alle den Cams in der Fritzbox öffne...
Das möchte ich aber eigentlich vermeiden weil ich nur den 443 Port nutzen möchte und dann mit der DS dem reverse Proxy intern umleiten möchte...

Habe ich da einen Denkfehler und das geht gar nicht weil die DS nur auf DS-Interne Dienste verweisen kann oder geht es und ich mache hier etwas falsch?

Hat jemand einen Tipp?

Problem ist halt das die TinyCam App halt den RTSP Stream nur über den RTSP Stream Port abgreift... Sonst kommt kein Video zu stande...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.266
Punkte für Reaktionen
3.751
Punkte
414
Ich denke eher TinyCam kommt mit Port 443 nicht zurecht?
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hmm.. Ich habe mal ein Bild der EInstellungen im TinyCam reingestellt. So funktioniert es an sich perfekt... aber halt nur wenn ich den Beispielport wirklich in der fritzbox freigebe...

Der Ping an sich zur cam geht auch, sonst bekomme ich oben im Bild eine Fehlermeldung...

Bei ReversePorxy kann ich aber auch keinen rtsp port angeben...sondern nut https/http
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-12 um 13.41.02.png
    Bildschirmfoto 2024-01-12 um 13.41.02.png
    176,8 KB · Aufrufe: 5

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.266
Punkte für Reaktionen
3.751
Punkte
414
Bei RTSP müsste dann aber auch 443 sein?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Google: RTSP Reverse Proxy
-> Vergiss es

Du kannst versuchen den RTSP-Stream in RTMP zu konvertieren und dann über den Nginx zu schieben.. Aber: RTMP-Support ist nur in der Bezahlvariante vom Nginx verfügbar. https://www.nginx.com/products/nginx/modules/rtmp-media-streaming/

Greif per VPN zu und vertrödel nicht so viel Lebenszeit.

P.S: Es gibt übrigens eine Surveillance Station. Warum nutzt du die nicht?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
ach du sch...

Habe wirklich viel Zeit vertrödelt...

Ich nutze die App seit jahren und sie ist um einfach mal kurz zu schauen der SSApp einfach meilen voraus... Viel schneller und die Ansicht ist viel besser für 8 Cams gleichzeitig... (ja, luxusprobleme)

Nee, das mit ngnix ist nix... viel zu viel aufwand fürn bisschen Spaß...

Dann lassen wir das einfach. Schade...

Vielen Dank euch!
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hab da was gesehen... Was hat es sich denn damit aufsich...? Die Cam hat ein eigenes RTMP... Was kann man denn damit machen? Weiß das einer?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-12 um 16.07.33.png
    Bildschirmfoto 2024-01-12 um 16.07.33.png
    118,9 KB · Aufrufe: 5


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!