Plex Update Fehlermeldung "The operation failed. Please sign in to DSM again and retry."

McLovin37

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Bin mir nicht sicher, ob ich hier das korrekte Forum gewählt habe:

Seit einiger Zeit kann ich mein Plex via Package Center nicht mehr aktualisieren. Ich bekomme die untenstehende Fehlermeldung. Mit Googeln bin ich nicht weit gekommen.
Aktuell läuft bei mir die Plex-Version 1.32.7.7621-7000 und DSM läuft 7.1.1-42962 Update 6.

Ist das ein bekanntes Problem? Falls ja, was kann ich tun, damit ich Plex auf die aktuellste Version aktualisieren kann?

Im Voraus bereits danke für eure Inputs & entschuldigt bitte, falls mein Anliegen im falschen Forum gepostet wurde.

Grüsse
McLovin



1711364604537.png
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

McLovin37

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hoi Benie, merci für deine schnelle Antwort

Habe es mit allen .spk probiert, da ich mir irgendwann unsicher war, ob ich das Richtige ausgewählt habe. Ich besitze eine DS918+

LG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
In dem Fall sollte Intel 64bit das richtige Paket sein. Die exakte Architektur-Bezeichnung findet sich im Wiki (Apollolake), aber die ist hier gar nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Hast Du Plex ursprünglich hier direkt aus dem Paketzentrum installiert?
Hiervon wird abgeraten, da es vorkommen kann, daß beta-Pakete dabei sind was unter Umständen zu diesen Problemen führen kann.

Insgesamt tritt diese Störmeldung auch anderweitig ohne Plex und sehr mannigfaltigauf auf, was oft einen Rückschluss schwierig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLovin37

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es einmal vom Paketzentrum und dann via .spk File manuell gemacht. Plex einmal deinstalliert habe ich ebenfalls, nur muss ich seit jeher mit der Syno-Paket-Center-Version leben :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Weshalb das?
 

McLovin37

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Manuelle Installation funktioniert nicht. Aktuellste Version im Package Manager ist sehr alt (zumindest bei mir)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat