PDF Vorschau "Miniaturansichten" in SynologyDrive Unterordner im PC-Explorer (WIN 11pro)

FC-Much

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann vielleicht jemand weiterhelfen? :coffee:

In meinen Unterordnern im SynologyDrive-Verzeichnis auf meinem PC-Explorer (WIN 11pro) werden keine PDF-Vorschaubilder in der Miniaturansichten angezeigt.

In den anderen Ordnern außerhalb des SynologyDrive-Verzeichnis geht alles.

Ich habe eigentlich alles durch,
  • kein Häkchen unter Ansichten "Symbole immer anzeigen, nie Miniaturansichten"
  • Im PDF Reader ist die Miniaturansichten auch aktiv
  • Die Systemeinstellung ist auf maximale optische Leistung gestellt

Gibt es hierzu eine Einstellung im SynologyDrive?
Hier scheint irgendetwas zu hängen...

Geht es bei euch, oder habt ihr das Problem auch?

Ich nutze eigentlich PDF-XChange aber auch mit Adobe geht es nicht.

1706888144997.png

Viele Grüße

Christian
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.120
Punkte für Reaktionen
2.095
Punkte
279
Nein, mir nicht bekannt. Zumindest nicht als Miniaturansicht. Aber da gibt es wenn ich mich nicht ganz täusche in den Explorereinstellungen etwas wie, auch Vorschaubilder auch in Netzlaufwerk en Anzeigen. Weiter Optionen Ansicht Optionen oder so ähnlich. Vielleicht kommst Du ja hiermit weiter.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.478
Punkte für Reaktionen
2.947
Punkte
423
Die Frage ist halt, wo dieses Icon herkommt. Ist unter Rechts-Klick, Eigenschaften was zur Darstellung zu finden? Manchmal sind da Pfade zu irgendwelchen Ressource-DLLs zu finden, die auf die Quelle schließen lassen.

Manche Apps können sich auch in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers
verewigen, um das Standard-Verhalten des Explorers zu ändern. Apps wie OneDrive oder DropBox tun das sehr gerne, um die Aktualität der Datei im Icon anzuzeigen, vielleicht Drive ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

FC-Much

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, hab nachgesehen kann aber keine Fehler in der Einstellung erkennen.

Der Witz ist ja auch, dass im PC-Explorer auf der PC-Festplatte in den Unterordner der SynologyDrive-Verzeichnis trotz richtiger Einstellung immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigt werden

und

wenn ich mit dem PC direkt auf die NAS gehe sehe ich bei gleicher Einstellung (richtigerweise einsprechend der Einstellung) Miniaturansichten statt das PDF-Symbol.

Ich könnte echt in den Tische beissen...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.478
Punkte für Reaktionen
2.947
Punkte
423
Ich denke, dass da irgendwie Drive reinspuckt, wenn das Phänomen nur in Drive-Ordnern auftaucht.
Hast du schonmal mit Regedit.exe in die Registry geschaut (s.o.), ob da Drive bei den Icon-Overlays mit drin hängt?
Machen kannst du da nicht viel, außer vielleicht mal bei Synology nachfragen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!