PDF Tool zum Bearbeiten der Dateien im Docker gesucht

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Guten Morgen,

gibt es jemanden von euch, der ein Container nutzt, um PDF´s zu bearbeiten?
Sowas wie Stirling-PDF? Gibt es dazu eine Alternative?
Hat jemand Info?

Ich habe mir sonst immer teure PDF Software gekauft, um Dateien zu bearbeiten. Aber
eine selbstgehostete Seite zum Bearbeiten von PDF´s wäre ja mal eine Alternative.

viele Grüße

Huhie
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kenne dieses Sterling-PDF nicht, sieht aber erstmal ganz interessant aus. Hast Du das denn schon mal auf Docker laufen lassen?
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin,
jo läuft schon auf meiner Syno. Vielleicht hat ja aber noch jemand was anderes am Start um PDF‘s zu bearbeiten oder kann was berichten…
Das sieht im ersten Step ganz interessant aus und könnte evtl die teure Anschaffung von Software auf PC‘s bei mir ersetzen.

Vielleicht gibt es noch ne Alternative!?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
766
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Kommt drauf an, was man unter "bearbeiten" versteht?

Seiten drehen, sortieren, einzelne Seiten löschen, evtl. neu komprimieren oder eben Lesezeichen / Kommentare / Hervorhebungen setzen - das können praktisch fast alle kostenlose PDF-Bearbeiter (wie hier einige erwähnt wurden).
Am Mac sogar onboard (Tool "Vorschau").

Aber so mit Text innerhalb PDF-Datei ändern oder dgl. - das können glaub ich nur bezahlte Software.
Oder kann das Stirling per Docker auch? Glaub ich nicht? (und nein, ich kenn dieses Tool nicht)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe Stirling ausprobiert - und nein, es kann keine Texte ändern. Drehen, Seiten hinzufügen und weiteres kann es zwar, aber dafür kann ich auch meine Standard-Mac-Tools nutzen. Habe den Dockercontainer wieder gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: reiki

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Ich habe Stirling-PDD auch mal ausprobiert.
Für meine Zwecke (Seiten drehen, PDF zusammenfügen, Bilder aus PDFs exportieren, Seiten löschen und signieren) klappt es 1A. Vor allem auch am Smartphone möglich. Bin begeistert :)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.759
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Was Stirling kann, kann auf dem Mac die vorinstallierte Preview / Vorschau-App.

Wer PDFs bearbeiten will, der sollte sich PDF Expert anschauen. Kostet Geld, ermöglicht aber das vollständige Editieren von PDFs. Es ist deutlich günstiger als zum Beispiel Adobe Acrobat.
 
  • Like
Reaktionen: geimist und Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!