Paperless ngx - ds423+ - Mail Regeln funktionieren wohl nicht.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Ok. Ich meld mich später mit dem Stack.
 
  • Like
Reaktionen: Clamsy

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
So nun hätt ich das soweit hingewurschtelt. Ich hoffe, ich habe nix übersehen.
Da wird auch gleich noch ein phpmyadmin Container aufgesetzt, mit dem du die SQL-Datenbank managen kannst. Hin und wieder ist das ganz nützlich.
Du löschst bitte zuerst die ganzen Container-Images im Zusammenhang mit paperless und die zugehörigen Ordner auf der DS.
Alles, was du anpassen musst / kannst, hab ich ganz unten in den Code geschrieben
Compose-Script siehe Anhang.

EDIT: Fehler behoben. Siehe Beitrag #25 + #26
EDIT2: Weiteren Fehler behoben. Siehe #25 + #28
 

Anhänge

  • paperless.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi @plang.pl ,
irgendwas passt noch nicht beim deploy und der mariaDB
Da kommt immer services.mariadb.must be a mapping

Auf der NAS habe ich auch MariaDB drauf, aber so wie ich das mit Docker verstanden habe, dürfte das ja keine Rolle spielen, oder muss ich die MariaDB von der NAS runterwerfen um diese auf dem Docker zum laufen zu bekommen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Kannst du mal nen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Wieso hast du MariaDB auch nativ installiert? Das könnte man auch für paperless hernehmen. Ich nutze da aber lieber Docker, da gibt es zügiger Updates und weniger Probleme.
Lauscht die MariaDB auf der DS auch auf Port 3306? Wenn ja, dann funktioniert das so nicht
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich habe die mariaDB runtergeworfen von der NAS, so kann es ungehindert über Docker laufen.

Die Fehlermeldung ist:
ErrorFailurefailed to pull images of the stack: validating /data/compose/23/docker-compose.yml: services.mariadb.environment must be a mapping

Ferner gab es bei
MYSQL_ROOT_PASSWORD=ANPASSEN6 auch einen Fehler, ich habe das = gegen ein : und Leerzeichen ausgetauscht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Achso stimmt. Das ist mit dem = war tatsächlich an der Stelle falsch. Ich werde das oben noch ändern.

Also ist der Fehler "services.mariadb.must be a mapping" nun weg, nachdem du die MariaDB deinstalliert hast oder nicht?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Ich habs bei mir mal nachgestellt. Du musst die Doppelpunkte und das Leerzeichen ersetzen durch ein =, so wie das bei den ENVs der anderen Container auch der Fall ist. Ich bessere oben wieder aus.
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Es deployed jetzt. Ich werde aber jetzt afk sein --> Abendessen.
Ich gebe nachher rückmeldung (y) Danke auf jeden Fall schon mal. Hoffentlich funktionierts jetzt ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Ich drück die Daumen. Guten Hunger und bis dann
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Die Neugierde hat mich gerade schnell am PC vorbeigeschoben.

Kein Zugriff über paperless.meinedomain.de ebenso paperless.meinedomain.de:8000 (port ist freigeschaltet)
Kein Zugriff über 192.168.178.xx oder 192.168.178.xx:8000

Lass Dir ruhig zeit, ich bin grad eh beschäftigt ;-)
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Also, ich erreiche jetzt meine Domain unter paperless.meinedomain.de
Ich hatte in dem Stack das http vergessen.

Paperless läuft wieder --> ABER, Mailimport und Word etc. läuft in Gotenberg auf 404 :cry:
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Ich hab das mal bei mir getestet. Ich laufe auch auf den Fehler. Ich habe schon lange keine Office-Dokumente mehr importiert. Es ging aber auf jeden Fall immer. Muss wohl mit irgendeinem Update zusammenhängen. Ich mach mich schlau, teste und werde berichten. Möchte schon, dass das bei mir auch wieder hinhaut. Sorry für das hin und her. War der Meinung, dass das bei mir geht, da es ja mal ging.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
@Clamsy So habs gefunden. Die haben wohl die URL des Dokument-Converters mal geändert. Ich weiß zwar die aktuelle URL nicht, aber mit der Zeile - PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT=http://gotenberg:3000 funktioniert es. Also einfach das dahinter wegmachen und davor auch den "
EDIT: Ich kann leider meinen Post nicht mehr bearbeiten oben
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ja jetzt hat sich was getan... 404 ist jetzt 503 Service Unavailable

Getestet mit Word Upload. Mail-Test habe ich gerade abgeschickt. Dauert immer ein bisschen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Hm. Bei mir klappts problemlos. Ich hab auf meinem Test-Server den selben Compose gestartet, den ich dir gegeben habe. Also identische Umgebung. Bis auf den Host. Läuft bei mir auf einem Linux Server und nicht auf einer DS. Da ist der Kernel also deutlich neuer. Wie lautet die genaue / vollständige Meldung? Von 503 hatte ich vorhin auch mal was gefunden
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Ja, wahrscheinlich wegen eines Links, da du noch nicht so viele Beiträge hier geschrieben hast.
Es liegt wohl doch am Uralt-Linux Kernel der DS. Das wird immer häufiger zum Problem. Synology bequemt sich halt einfach nicht dazu, den Kernel upzudaten. Nach meiner Recherche soll es mit der Gotenberg Version 7.8.1 funktionieren. Teste das mal bitte.

Wenn das nicht hinhaut, kannst du mal noch Folgendes setzen:
- "--api-timeout=300s"
nach der Zeile
- "--chromium-disable-routes=true"
einzufügen.

EDIT: Quelle: https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngx/discussions/2753
 

Clamsy

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Nichts davon geht leider. Ich gebe es für heute erst mal auf.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Schade. Mal schauen. Ich werde es die Tage auf meiner DS auch mal anpassen. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!