Ordner verschieben/funktionieren die Sicherungsaufgaben weiter?

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

nutze zwar schon recht lange Synos, aber man lernt ja nie wirklich aus.
Folgendes "Problem". Bin bei den BenutzerRechten drüber gestolpert, das ich einen Ordner habe, wo 3 User (mit mir) Ihre Daten reinspeichern (Photos, Daten). Nun will ich aber, dass die beiden anderen User nicht Zugriff auf meine Daten haben. Kann ich einen neuen Ordner für mich anlegen und per Befehl "Verschieben" die Ordner dorhin schieben ohne das die eingestellten Syn- und Sicherungsaufgaben nicht mehr (richtig) funktionieren?

Wollte hier erstmal fragen, bevor ich das "Problem" grösse rmache, als es wohl ist.

Danke vorab für Hilfe und Tipps.

Chris
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hyperbackup und ShareSync zu einer anderen Syno
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also wenn man bei einer Sync oder Backup Aufgabe etwas an der Quelle oder Ziel ändert, dann wird es kaum noch funktionieren

da wird man wohl eine neue Aufgabe erstellen müssen und es mit der alten verknüpfen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Neu erstellen nicht bei Hyper Backup, nur die dann neuen Ordner auswählen.
Bei Share Sync müsste man neu anlegen.
 

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Okay, dann mach ich mich mal dran und lege auf beiden Synos die Ordner an und richte die Aufgaben neu ein. Man lernt ja dazu...

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat