Node Red wird nicht da installiert wo angegeben?

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey,
ich habe in Docker auf meiner Synology 923+ (DSM 7.2) node red per Aufgabe installiert
mit diesem Skript:

nr1.JPG

Node Red läuft auch ohne Fehler.

Aber es wurde leider nicht wie im Skript angegeben hier installiert:

nr2.JPG

Der Ordner ist leer. Ich weiß jetzt nicht wo er es sont hin gemacht.
Das Problem ist aber, wenn ich ein Update mache, sind alle Einstellungen
weg.
Wo liegt der Fehler?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Gibts nen Fehler im Log des Containers?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das denke ich auch. Mit einem chmod 777 gehts bestimmt. Alternativ nen User mitgeben
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hey,
bin nicht so in der Tiefe mit der Materie. Wo im Skript müsste ich den chmod 777 eintragen oder was bedeutet das?
Im Protokoll hab ich keinen Fehler bei der Installtion gefunden. Liegt es evt. an den Umgebungsvariablen:
rd3.JPG
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Im Script ganz oben ein chmod -R 777 /volume1/docker/nodered_data absetzen lassen. Das sorgt dafür, dass jeder Daten in dem Ordner lesen und schreiben kann.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Check das Volumenmapping. Das stimmt bei dir im letzten Screenshot nicht mit der Anleitung bzw. dem Script im Startbeitrag überein.
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey,
danke für den Hinweis mti dem Mapping stimmt, muss ich mal anpassen und noch mal probieren.
Im Script ganz oben ein chmod -R 777 /volume1/docker/nodered_data absetzen lassen. Das sorgt dafür, dass jeder Daten in dem Ordner lesen und schreiben kann.
Würde das korrekte Skript dann so aussehen:
Code:
docker run -d --name nodered \
-p 1880:1880 \
-v /volume1/docker/nodered_data:/data \
--restart always \
nodered/node-red
chmod -R 777 /volume1/docker/nodered_data
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Wäre das nicht so sinnvoller?
Code:
chmod -R 777 /volume1/docker/nodered_data
docker run -d --name nodered \
-p 1880:1880 \
-v /volume1/docker/nodered_data:/data \
--restart always \
nodered/node-red
 

hgrunst

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe installiert und nur manuell den Pfad Docker/nodered Variable node-red zugewiesen. Nach dem Start schreibt nodered noch das der Pfand /data erwartet werden wird. Wo soll ich den denn nun nun erstellen? Bitte helft mir mal hier weiter. Verzeichnis ist schnell erstellt und angepasst. Die Bilder zeigen was im Portainer nun vorhanden ist.

Ich möchte die Community mal aufrufen ein Gemeinschaftsprojekt zu starten. Es gibt viele Batterien von Sonnen.de (googelt mal) und wenn wir die mittels API und Tibber aufladen könnten, lässt sich eine Menge Geld verdienen. Es könnte in Synology DiskStation laufen 24/7 oder in einer Apple / Googlestore App.... Ich glaube da bleibt eine Menge übrig um hier ein Dienstleistungszentrum dafür aufzubauen. Ich bin leider nur Marketing Spezialist und Betriebswirt und könnte nur im Test oder Anwendungsanalyse / Aufwandsanalyse zur Verfügung stehen.... Also wer sich das zutraut, lasst uns das mal anpacken und uns Tibber.com andienen als Fachleute... ich denke, das sich leichter das Geld nicht verdienen lässt. Die Idee ist da und die Programmierer unter uns müssen "Vermarktet" werden.

BG, Helmut 0171-17614478678

....und in Youtoube findet man auch schon Ansätze. Wir könnten das für alle Batterien anpassen, die netzdienlich geladen werden können. Also lasst uns das mal hier angehen.... Jeder hat Talente und in diesen Zeiten sollte man die Allianzen suchen, die sich anbieten....

Bildschirmfoto 2024-04-04 um 22.01.05.pngBildschirmfoto 2024-04-04 um 21.58.16.png
 

Anhänge

  • 1712260553612.png
    1712260553612.png
    163,9 KB · Aufrufe: 4


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat