Neue Synology Drive Server & Client Version: 3.2.0-23232 bzw. 3.2.0-13238

treee111

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2021
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Synology Drive Server Version, welche u.a. als neues Feature in der Drive Admin Konsole das "zuletzt verbunden" Datum anzeigt.

Die weiteren Funktionen & Korrekturen verlinkt:
Synology Drive Server
Synology Drive Client

kann manuell geupdated werden über das Download Center oder man wartet geduldig bis die Version bei einem ankommt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Mit der neuen Version scheint endlich der Sync bei Bedarf für MacOS zu kommen.
Die neue Version ist mir auch gestern schon im Download-Archiv aufgefallen. Allerdings fehlt da aktuell noch die x64_86 Version. Auch im Download Zentrum bekomme ich für die 720+ noch die 3.1.0 geladen
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Das "zuletzt verbunden" wird doch schon immer im Überblick dargestellt. Oder meinst du das Grid der Client-Liste?
 

treee111

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2021
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
ich meine die rot markierte Spalte. Diese habe ich tatsächlich gestern vor dem Update vermisst, da ich mir überlegt habe bei welchen Clients ich die Verknüpfung aufheben kann und bei welchen nicht.
Der Gerätename war nicht eindeutig und über die IP Adresse war es mir zu "aufwändig".
1667210670590.png
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Das "zuletzt verbunden" wird doch schon immer im Überblick dargestellt.
Nö ...
Da heisst die Spalte 'Start-Time' ...
Und wenn ein Client nicht verbunden ist, dann ist das Feld dort leer.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
925
Punkte
174
Also ich sprach vom Reiter "Überblick". Da steht nämlich "Zuletzt verbunden".
treee111 hat aber bereits auch meine Rückfrage zum Grid bestätigt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Gleich mal auf beiden Servern drübergebügelt. Keine Probleme.
 

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir funktioniert seit der Installation des Client Updates (eben) QuickConnect plötzlich nicht mehr (nebenbei: der Versuch der Einrichtung scheitert daran, dass der Telekom SpeedPort Router nicht gelistet ist). Ok, mit der IP-Adresse geht's auch. Aber - der neue Drive Client taucht nicht in der Task Leiste von Windows 11 auf. Das heißt wohl, der Client läuft nicht??
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

bei mir klappt es auch nicht. Seit dem Update bekomme ich diverse Fehlermeldungen. Angeblich würden rechte Fehlen um bestimmte Dateien zu synchronisieren und das Sync on Demand auf dem Mac geht überhaupt nicht. Hin und wieder stürzt Drive auch wegen eines "schweren Fehlers" ab ... wirkt irgendwie nicht ganz so "final" :)
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Achso:
Stand irgendwo mal dass es nicht mit FileVault läuft? Finde es gerade nicht, aber das könnte ja eine Ursache sein ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!