DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der Support Seite steht (bei allen Modellen?) wieder 6.1.3 als aktuelle Version? Das Downloadverzeichnis zur 6.1.4 ist aber wie odol26 zeigt noch da!
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Crazy.... jetzt geht nicht mal der Link den ich vorhin gepostet habe ;-(
Was ist da denn los.
Nichtmal mehr auf dem FTP Server.
Ich habe meine DS upgedatet und die läuft einwandfrei.
 

Blago

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das Verzeichnis ist komplett verschwunden...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist ja nicht das erste Mal, dass Synology ein Update zurückzieht, weil sie Fehler o.ä. gefunden haben. Warum genau, werden wir aber wohl, wie in der Vergangenheit, nicht erfahren.
 

dsds

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hatte nach dem Update auf 6.1.4-15217 festgestellt, dass einige Pakete angehalten wurden. Diese liessen sich weder starten noch deinstallieren (z.B. Audiostation, Medienserver).
Habe heute (wohl etwas voreilig und ohne diesen Post zu lesen) das System zwecks Neuinstallation zurückgesetzt (Reset am Gerät).
Nun läßt sich aber das System nicht installieren, da ich nicht über die 'Firmware 6.1.4-15217 oder später' verfüge. Das ist natürlich grosser Mist...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
In der Tat, damit solltest Du Dich an Synology wenden.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Hatte nach dem Update auf 6.1.4-15217 festgestellt, dass einige Pakete angehalten wurden.

Wegen deinem Posting habe ich auf der 916 geschaut ...

'JDownloader' lässt sich nicht starten.
Der 'Synology-Anwendungsdienst' mußte von mir manuell gestartet werden.

Da werde ich nun nix 'anlangen', und auf ein erneutes Update warten müssen. Nicht dass ich mir da noch was Anderes einhandele :rolleyes:

Evtl. sollte ich nächstes Mal nicht nur fünf Tage warten, sondern 14 Tage :confused:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Man ist ja selber schuld. Man predigt selbst die Zurückhaltung bei Updates in produktiven System, hält sich aber manchmal selber nicht dran. Ich diesmal auch nicht. :(

Meine DS läuft trotz Update und zeigt bisher auch sonst keine Schwächen. Glück gehabt.
In Zukunft werde ich mir auf die Finger kloppen, wenn ich den Updatebutton zu früh drücken möchte. ;)

Ich wünsche mir eine neue Funktion im Bereich Updates beim DSM:
[x] Update-Benachrichtigung um 14 Tage verzögern
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich wünsche mir eine neue Funktion im Bereich Updates beim DSM:
[x] Update-Benachrichtigung um 14 Tage verzögern

Rich (BBCode):
     _________________
   /    _             \
   |  ( ((            |
   |   \ =\           |
   |  __\_ `--.       |
   | (____))(  \----- |
   | (____))  _       |
   | (____))          |
   | (____))____/---- |
   \ _________________/
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Man predigt selbst die Zurückhaltung bei Updates in produktiven System...

Naja, wieder andere predigen ja genau andersherum: Updates müssen aus Sicherheitsgründen immer sofort installiert werden...

Die Wahrheit muss sich hier, genau wie im echten Leben, jeder selber suchen.
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hat sich erledigt, doch nicht...
 

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Auch wieder ein Fail seitens Synology ... die 6.1.4 gibt es immer noch nicht als .pat-Datei zum Download auf Synologys Seite.
Also Vorsicht, wenn man eine per OTA-Update auf 6.1.4. gebrachte DiskStation, aus verschiedenen Gründen mal komplett neu bespielen will ... das geht momentan nicht.

... wait: epic fail? Ist 6.1.4 zurückgezogen worden? Die Google Suche zeigt noch 6.1.4-Verweise sowohl auf dem FTP als auch dem Download-Zentrum, aber mir wird bei diversen Modellen nur 6.1.3. angezeigt.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
WTF?!?!? Tatsächlich! Ich habe den Download Manuell vollzogen. Aber jetzt wird auch nur noch DSM 6.1.3 angezeigt! Der Ordner wird auch nicht mehr angezeigt aktuell!
 

Freelancer_Alfa1

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gerade eine neue DS216j gekauft und wollte sie einrichten
Weiß jemand wann die aktuelle Version wieder online gestellt wird?

Danke
 

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Nein, da das vermutlich erst irgendwann heute morgen passiert ist und es auch keine offizielle Ankündigung gab ... wie immer. ;)
Installier die DS216j doch einfach mit 6.1.3 ... das macht jetzt keinen Sinn auf die 6.1.4 zu warten.

Gekniffen sind nur die, die ihre "Hardware" (bzw. deren Firmware) schon auf 6.1.4 gebracht haben, aber sie jetzt neu installieren müssen und sich nicht zufällig die Installationsdatei der 6.1.4. lokal gespeichert haben. Deren Diskstation ist jetzt erstmal "out-of-order", da zur Neuinstallation die 6.1.3 zu alt ist.

Das Thema hatten wir aber mindestens schon einmal im letzten Jahr ...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier jemand weiß - da müsstest Du schon bei Synology nachfragen.
 

Freelancer_Alfa1

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Web Assistent verlangt aber die 6.1.4 - ich kann die 6.1.3 gar nicht installieren
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Gekniffen sind nur die, die ihre "Hardware" (bzw. deren Firmware) schon auf 6.1.4 gebracht haben, aber sie jetzt neu installieren müssen und sich nicht zufällig die Installationsdatei der 6.1.4. lokal gespeichert haben. Deren Diskstation ist jetzt erstmal "out-of-order", da zur Neuinstallation die 6.1.3 zu alt ist.

Das bin dann wohl ich! Soweit ich weiß hab ich die Datei nicht mehr im Papierkorb! Das betrifft wohl beide Geräte. Aber ich würde doch ganz gerne zurückkneifen! :p :p ;) ;) :cool:

@Freelancer Mach doch einen Downgrade ala Wiki. die "version" datei extrahieren, diese ändern.... das ganze Prozedere.... Guck mal hier ist die Anleitung: http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
 

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
... Das Downgrade setzt aber meines Wissens eine laufende Version von DSM voraus. Freelancer spricht aber vom Web-Assistent, d.h. er will vermutlich in seiner (gebraucht?) gekauften DS216j gerade erstmalig DSM auf seinen Platten installieren. Da dürfte der Downgrade keine Option sein ... nur das Warten auf eine neu 6.1.4 oder dass ihm ein anderer DS216j-User die alte PAT-Datei schicken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat