DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS415+ läuft bisher ohne probleme
 

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS213+ alles gut
 

futurelook

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach dem ich gestern das aktuelle Update für meine DS 216j installiert habe, kann ich mich über Desktop Browser von außen übers Internet nicht mehr anmelden. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Nutze ich aber einen Smartphone Browser (in diesem Fall Chrome auf einem Samsung Galaxy S8) aus dem gleichen Netzwerk wie vorher beim Desktop Rechner, lädt die Anmeldeoberfläche ohne Probleme und vergleichsweise zügig.

Weiß jemand woran das liegt? Ist schon sehr kurios!
 

adiga

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
1817+ und 214+ auch gut. Wobei die 1817+ bedeutend schneller war. Bei beiden wurde "Universal Search" und "File Station" automatisch aktualisiert, alle andern nicht. Schrecksekunde dazu beim 214+, hatte Smartphone gewechselt und vergessen Backup von Google Authenticator zu machen und kam deshalb wegen 2FA nicht mehr in 214+ rein. Glücklicherweise hatte ich noch ein Notebook, welches als vertrauenswürdig deklariert wurde und ich konnte ohne 2FA beim 214+ einsteigen und dann die 2FA beim Admin rausnehmen. Glück gehabt, aber eine kurze Zeit habe ich Blut geschwitzt.
 

Lokke

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS416play läuft ebenfalls einwandfrei :). Allerdings funktioniert nun die Hardwaretranscodierung mit Plex nicht mehr. Hoffe das wird nachgebessert seitens Plex.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hoffe das wird nachgebessert seitens Plex.

Hast du von Plex die Version vom 06.11 installiert? die gibt es seit heute für Pass-User. 1.9.6.442 lautet die Versionsnummer. Eventuell hilft dir diese. Changelog gab es noch keines.
 

TaifunDB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2017
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
215j läuft und die neue 918+ ist direkt mit 6.1.4 installiert und läuft soweit auch .. aber reine Grundkonfiguration
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Bei mir bisher auch problemlos. Ich mach immer erst alle Paket-Updates, zieh ne Sicherung der Systemkonfiguration, und aktualisiere dann erst den DSM. Hat sich bisher immer bewährt.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hast du von Plex die Version vom 06.11 installiert? die gibt es seit heute für Pass-User. 1.9.6.442 lautet die Versionsnummer. Eventuell hilft dir diese.

Und heute steht noch eine Neue Version 1.9.7 für Pass-User bereit mit einem recht langen Changelog u.a. auch für den HW-Transcoder.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.995
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Jetzt auch die RS815+ ohne Probleme!
 

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

nach dem ich gestern das aktuelle Update für meine DS 216j installiert habe, kann ich mich über Desktop Browser von außen übers Internet nicht mehr anmelden. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Nutze ich aber einen Smartphone Browser (in diesem Fall Chrome auf einem Samsung Galaxy S8) aus dem gleichen Netzwerk wie vorher beim Desktop Rechner, lädt die Anmeldeoberfläche ohne Probleme und vergleichsweise zügig.

Weiß jemand woran das liegt? Ist schon sehr kurios!


schon mal Browser Cache gelöscht
?
 

Doktor Wer ?

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS 115, DS 414 und DS 715 alle ohne Probleme geupdated.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Alle meine DSsen (916+ 415+ 2x 215+ 116) sind erfolgreich auf DSM 6.1.4-15217 geupdatet.
Universal Search und Filestation wurden ebenfalls geupdatet.
Ein Docker-Update auf der 916+ gab es auch gleich im Anschluß.
Während die 916+ 13 Minuten für den Reboot brauchte, sind der Rest der Familie mit 8 Minuten hingekommen.

Hier noch ein paar Screenshots der installierten Pakete, damit sich hier der Eine oder Andere ein Bild machen kann.
Hauptmenü alle.jpg
 

semko

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meiner DS216j wird seit dem Update eine USB-2.0 HD, angeschlossen am USB-3.0 Eingang nicht mehr erkannt. Mit der Version davor hat das noch keine Probleme gemacht. Jetzt fehlt mir ein USB-Eingang, weil der 2.0 schon besetzt ist. Da ist wohl bei der Änderung im USB Bereich was verferkelt worden.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Habe gerade das Update auch auf meiner 415+ gemacht. Update lief ohne Probleme durch.
Jedoch habe ich nun das Problem, das PHP-Anwendungen (die vorher liefen) nun nicht mehr laufen. Rufe ich eine PHP-Datei (im web-Verzeichnis) auf, wird mit nur noch der Quellcode angezeigt.

PHP 5 und PHP 7 sind installiert und laufen. PHPMyAdmin ist installiert und läuft auch. Bei der Web-Station fällt mir erstmal auch nichts auf.

Was kann das sein und wie kann ich das wieder "aktivieren"?
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Habe gerade das Update auch auf meiner 415+ gemacht. Update lief ohne Probleme durch.
Jedoch habe ich nun das Problem, das PHP-Anwendungen (die vorher liefen) nun nicht mehr laufen. Rufe ich eine PHP-Datei (im web-Verzeichnis) auf, wird mit nur noch der Quellcode angezeigt.

PHP 5 und PHP 7 sind installiert und laufen. PHPMyAdmin ist installiert und läuft auch. Bei der Web-Station fällt mir erstmal auch nichts auf.

Was kann das sein und wie kann ich das wieder "aktivieren"?

Hier die (einfache) Lösung --> Neustart der 415+
Keine Ahnung warum, aber nun geht es wieder ...
 

Audi

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bei meiner DS216j wird seit dem Update eine USB-2.0 HD, angeschlossen am USB-3.0 Eingang nicht mehr erkannt. Mit der Version davor hat das noch keine Probleme gemacht. Jetzt fehlt mir ein USB-Eingang, weil der 2.0 schon besetzt ist. Da ist wohl bei der Änderung im USB Bereich was verferkelt worden.
Danke für die Meldung! Ich werde das Update für meine DS216j erst mal auf Eis legen
 

Blago

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update 6.1.4 für RS814 wieder zurückgezogen?

Moin zusammen,

für meine RS814 wurde das Update auf 6.1.4 wohl wieder zurückgezogen. Ich wollte es am Wochenende durchführen lassen, aber wird nicht mehr gefunden und in den Release Notes ist es auch verschwunden.

Hat jemand etwas gehört, warum das so ist?
 

Blago

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Olli, immer gut zu wissen. Ich ziehe mir die Updates lieber nicht manuell und es wird auch sicher einen Grund haben, warum es in der Systemsteuerung plötzlich verschwunden ist. Da möchte ich in meiner Produktivumgebung kein Risiko eingehen. Ich warte eh immer erst die Erfahrung anderer Anwender ab, bevor ich Updates einspiele.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat