Neue DS218 in Betrieb, wie Daten der DS114 aus Backup raufspielen?

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe in meinem LAN nun die DS218 erfolgreich in Betrieb genommen. SHR ist eingestellt und nun kann es losgehen. Ich habe eine DS114 im Einsatz, an der eine USB Platte als Backup hängt. Ich möchte nun die kompletten Daten, Konfig und Einstellungen der DS114 nun auf die DS218 übertragen. Wie kann ich das nun am einfachsten durchführen? Hyper Backup ist installiert, aber da finde ich die DS114 nicht als mögliche Datenquelle.

Wenn das erfolgreich war, nehme ich die DS114 außer Betrieb, benenne die DS218 so wie die Alte und werde ihr auch die IP der alten DS zuweisen, damit (so meine Hoffnung) sich für alle Nutzer und Zugriffe nichts ändert.

Meine DS114 hat DSM 6.2.4-25556 Update 6, die neue DS218 hat DSM 7.1....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.988
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Wenn das Backup welches sich auf der ext. USB HDD befindet mit Hyperbackup erstellt wurde, musst Du die USB HDD jetzt an die DS218 anschließen und von dort mit Hyperbackup einspielen.
 

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe die externe angeschlossen und die stellt nun wieder her. Inkl. Allem. Bin gespannt
 

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
So, die Wiederherstellung ist nahezu abgeschlossen. Nun werden noch die Mediendateien indiziert. Welche gravierenden Änderungen gibt es bei DSM7 im Gegensatz zu DSM6? Finde ich irgendwo Tipps und Tricks und sinnvolle bzw wichtige Apps die ich nun noch installieren sollte?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat