Neu hier und Ahnungslos in Sachen Festplatte sichern durch externe Festplatte.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
224
Danke für dein Feedback. Schön, dass es läuft.
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
So, ich habe gerade die Arschkarte gezogen. Mein neuer PC Lenovo P330 hat gerade noch funktioniert. dann habe ich WhatsApp und Telegram eingerichtet und an den Start gehängt. Hat alles funktioniert, aber ich wollte sehen ob die beim Neustart auch starten. Ja, Arschkarte, der PC fährt nur noch hoch, bis auf schwarzen Hintergrund das Logo von LENOVO angezeigt wird, also kein Windows mehr, dann ist Schluss. Ich habe aber offenbar noch keinen Startstick der Funktioniert, denn damit geht auch nichts. Gott sei Dank haben ich noch meiine alte Mühler hier. Kann man den PC mit einem normalen Win11 Stick wieder hochbringen? Bei Win 7 gabs ja so eine minimale Startoption, die oft noch ging. Aber hier geht er wohl gar nicht mehr so weit. Es gibt eine Reparatur Automatik, die läuft dann automatsch los, hilft aber nichts. Gerade habe ich ihn total fertig gehabt, alles drauf und alles gut, dann sagt er auf wiederschauen. :mad: :mad: :oops: :rolleyes:

Also nochmal die Frage, kann man sichim Netz einen Win11 Startstickk bauen, mit dem man die Kiste wieder hoch bringt?

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Ja, danke dir.
Ich habe inzwischen diesen Modus gefunden. Und ich komme in dem Modus bei den Starteinstellungen im Abgesicherten Modus bis Punkt 6. "Eingeschränkter Modus mit Internet" Da kann ich dann sogar mit dem Browser ins Internet. Also ich schreibe gerade damit. Programm wie Word aufrufen geht nicht, da bringt er nur eine Fehlermeldung. Aber die Kiste hat komplett funktioniert. bis ich ihn mal zur Probe runtergefahren habe, dann kam er nicht mehr hoch.
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Wo finde ich beim Win11 die Möglichkeit, den PC auf den Stand von gestern zu bringen ? Oder auf einen Stand, wo ein bistimmtes Programm nicht nicht installiert war?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: maxblank

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
ok. ich habe jetzt den zustand von gestern über die Reparaturfunktion hinbekommen. Der PC startet wieder. Ich habe dann angefangen einen Druckertreiber wieder zu instalieren, der jetzt auch mit weg ist.. Die Installation ist jetzt extremst langsam. Aer ich müßte doch eigentlich auf die letzte Sichern vom Freitag zurück können, dass ich wieder einen gute Zustand habe, wo der PC noch einwandfrei war. Also kompett Zustand Freitag Mittag. Das was die letzte Sicherung.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Ja, das geht eigentlich, kommt auf die Einstellungen für die Wiederherstellung an, da kann man ja extra Speicherplatz reservieren, je nach Größe werden Versionen vorgehalten.
Darüber hinaus kann man im Wiederherstellungsmenü bestimmte Sicherungen / Tage auswählen.
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Ich habe den Rechner nochmal zurückgesetzt, also Recher mit Win11, und meine Daten haben ich stehen lassen. Dann alle Programme neu installiert alle Links wieder neu, und habe auf dem Weg 3x einen Rücksetzpunkt erstellt. Also jetzt bin ich wieder auf Stand denke ich. Und es funktioniert auch noch alles. :cool:

Jetzt habe ich nur schon wieder eine Frage. Wenn ich jetzt die Platten in der NAS nochmal abräumen will, dass ich jetzt eine aktuelle neue Grundsicherung machen kann. Wie mache ich das am Einfachsten. Ist das wieder Volumen und Speicherplatz neu einrichten, oder gibs einen Punkt im Programm wo ich ganz einfach sagen kann, räume alles ab, und dann sage ich, einmal eine neue komplett Sicherung.

Schöne Grüße
Franz (Der jetzt ganz schön fertig ist und keine Lust mehr auf Computer hat) :oops:
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Sicherung der DS?
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Eine komplette Neusicherung der PC Arbeitsplatte auf der DS224+ Also eine neue Grundsicherung, da kann ich alles was jetzt gesichert ist wegschmeißen, weil der PC ja heute nochmal komplett neu eingerichtet ist.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Und wozu willst du dann die DS löschen, lösch einfach das backup auf der DS?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Und wozu willst du dann die DS löschen, lösch einfach das backup auf der DS?
Wenn du mir jetzt mal sagt, was mit "DS" gemeint ist. Natürlich will ich das backup löschen. Also meine Sicherung auf der NAS, die ja nicht mehr stimmt, weil ich dem PC völlig neu installiert habe. Ich habe doch geschrieben dass ich die Sicherung löschen will, um eine neue erste Sicherung zu machen.

Franz
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat