Ich habe auf der Synology (Mail Server / Station) einen Benutzer eingerichtet für ein lokales Email Archiv. Wir teilen uns die Zugangsdaten und greifen über IMAP auf diesen Ordner zu. Vereinzelt passiert es, dass Emails nicht mehr auffindbar sind. Technischer Fehler oder einer der Benutzer löscht sie (vielleicht versehentlich). Die Synology wird wöchentlich über Hyper Backup gesichert, außerdem sind Snapshots aktiv.
1) Habe ich eine Möglichkeit festzustellen, wie die Mails verschwinden? (wohl nicht)
2) Gibt es eine bessere Lösung für diese Nutzung?
3) Kann ich die gelöschten Mails noch irgendwie wiederherstellen? Bei gewöhnlichen Dateien geht das über Backup oder Snapshot sehr gut, aber bei Emails weiß ich leider nicht wie.
4) Kann man die Mails vielleicht in ein zweites Postfach synchronisieren und dieses so einstellen, dass dort keine Mails gelöscht werden können?
5) kann man das Postfach generell so einstellen, dass keine Mails gelöscht werden können?
1) Habe ich eine Möglichkeit festzustellen, wie die Mails verschwinden? (wohl nicht)
2) Gibt es eine bessere Lösung für diese Nutzung?
3) Kann ich die gelöschten Mails noch irgendwie wiederherstellen? Bei gewöhnlichen Dateien geht das über Backup oder Snapshot sehr gut, aber bei Emails weiß ich leider nicht wie.
4) Kann man die Mails vielleicht in ein zweites Postfach synchronisieren und dieses so einstellen, dass dort keine Mails gelöscht werden können?
5) kann man das Postfach generell so einstellen, dass keine Mails gelöscht werden können?
Zuletzt bearbeitet: