Gibt es das Vezeichnis "/JDRIVE/FOTOS/1960-1969", oder sind es einzelne Verzeichnisse 1960 - 1969? Hier muss auf jeden Fall ein genau so existierender Vezeichnisname angegeben werden. Wird der Pfad in schwarz oder in rot angezeigt? Rot bedeutet: das Plugin findet den Pfad nicht (evtl. fehlende Leerzeichen oder falsche Groß-Kleinschreibung im Pfadnamen). Falls er schwarz ist: einmal mit dem Cursor rausgehen aus dem Feld, dann sollte die Änderung spätestens übernommen werden und die Warnung weggehen und er Export-Knopf aktiviert werden.Und ich habe "Mirror Tree..." mit "/JDRIVE/FOTOS/1960-1969" angegeben
So wie Du es gemacht hast ("/"), ist es richtig.Müssen unter MacOS die Pfade mit "/" oder mit "\" angegeben werden?
Ein ewiges leidiges Thema, sorry! Lightroom-Dialoge lassen sich nicht in die Breite ziehen und jede Änderung von Dialogbausteinen beeinflusst das Aussehen des gesamten Dialogs. Ich kann es leider nicht unter MacOS testen. Schick mal einen Screenshot, dann versuche den Übeltäter zu finden.(3. Eher ein Hinweis: Bei mir ist der Export Dialog an der rechten Seite abgeschnitten in Lightroom. Ich kann die Dialogbox auch nicht größer ziehen)
Gibt es das Vezeichnis "/JDRIVE/FOTOS/1960-1969", oder sind es einzelne Verzeichnisse 1960 - 1969? Hier muss auf jeden Fall ein genau so existierender Vezeichnisname angegeben werden. Wird der Pfad in schwarz oder in rot angezeigt? Rot bedeutet: das Plugin findet den Pfad nicht (evtl. fehlende Leerzeichen oder falsche Groß-Kleinschreibung im Pfadnamen). Falls er schwarz ist: einmal mit dem Cursor rausgehen aus dem Feld, dann sollte die Änderung spätestens übernommen werden und die Warnung weggehen und er Export-Knopf aktiviert werden.
Ein ewiges leidiges Thema, sorry! Lightroom-Dialoge lassen sich nicht in die Breite ziehen und jede Änderung von Dialogbausteinen beeinflusst das Aussehen des gesamten Dialogs. Ich kann es leider nicht unter MacOS testen. Schick mal einen Screenshot, dann versuche den Übeltäter zu finden.
function PSDialogs.validateDirectory( view, path )
if LrFileUtils.exists(path) ~= 'directory' then
return false, path
end
return true, LrPathUtils.standardizePath(path)
end
function PSDialogs.validateDirectory( view, path )
if LrFileUtils.exists(path) ~= 'directory' then
return false, path, "'" .. path .. "' is not a valid directory path"
end
end
return true, path
15:29:13, DEBUG: pluginInfoProvider.startDialog
15:29:13, INFO : Environment: plugin: 6.1.2.20161031 Lr: 6.7 OS: 10.12.1 Lang: en
15:30:06, DEBUG: pluginInfoProvider.endDialog
15:30:12, DEBUG: pluginInfoProvider.startDialog
15:30:12, INFO : Environment: plugin: 6.1.2.20161031 Lr: 6.7 OS: 10.12.1 Lang: en
15:30:13, DEBUG: pluginInfoProvider.endDialog
15:30:18, DEBUG: pluginInfoProvider.startDialog
15:30:18, INFO : Environment: plugin: 6.1.2.20161031 Lr: 6.7 OS: 10.12.1 Lang: en
15:30:42, DEBUG: pluginInfoProvider.endDialog
15:21:27, INFO : didCreateNewPublishService: adding Shared Album Keyword Hierarchy 'Photo StatLr|Shared Albums|Photo StatLr'
15:21:27, INFO : didUpdatePublishService: adding Shared Album Keyword Hierarchy 'Photo StatLr|Shared Albums|Photo StatLr'
Mach mal das führende "/" in den lokalen Pfad rein, also:22:05:26, ERROR: createTree: /Volumes/JDRIVE/FOTOS/1960-1969/1964/1964-08 - Pfronten is not a subdir of Volumes/JDRIVE/FOTOS/1960-1969 (startpos is 2)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.