Synology Photos Langsamer Upload im lokalen Netz

xep22

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2019
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
wenn ich über meinen PC Videos bei Synology Photos Videos hochlade, ist das seit einiger Zeit echt langsam. Früher ging das sehr schnell, klar, das NAS ist ja auch hier im Netzwerk. Bei der "Datenfluss-Steuerung" habe ich mal ein Limit eingetragen wegen dem externen Zugriff, aber das ist jetzt auch unlimitiert aber es ist immer noch so langsam. Wenn ich das 1 GB Video bei Synology Drive hochlade ist das schnell, in 5 Sekunden ist es hochgeladen. Bei Photos lädt es jetzt seit über 15 Minuten hoch...

Wo könnte das liegen??
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.792
Punkte für Reaktionen
5.255
Punkte
544
Was meinst du mit Photos? Läuft das über die Web-Oberfläche?
Das ist bedeutend langsamer als via Drive oder SMB. Am besten einfach über die IP-Adresse im Explorer die Daten rüberziehen.
 

xep22

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2019
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja über web, aber bei drive über den Browser ist ja schnell... Und die Photos am Handy ist auch so langsam beim download.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.792
Punkte für Reaktionen
5.255
Punkte
544
Der Upload via Browser ist immer langsamer als via Explorer.
Synology Photos lässt beim Upload via WebBrowser vom Client gleich die Vorschaubilder/Thumbnails mit berechnen/erzeugen. Vielleicht dauert das deshalb so lange.
Und warum das am Handy so langsam ist, kann natürlich viele Gründe haben. Zu langsames WLAN, zu viel Last im WLAN, schlechte oder zu viele Verstärker, Störquellen etc pp.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!