Kein Zugriff mehr nach Update DS112

bluelagoon

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
gestern wurde ein manuelles Update von einer 4.2 Version auf die von Synology vorgegebene 4.3 Version gemacht um Schritt auf eine aktuelle Version zu kommen. Update Datei manuell eingeladen, lief an und meldete dann einen Fehler. Nach dem Neustart und seitdem geht nichts mehr. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das NAS. Es wird vom Synology Assistenten nicht mehr gefunden und erscheint auch nicht mehr in der Fritzbox. Der Super-Gau.
Natürlich sind auf der Festplatte wichtige Daten die nicht verloren gehen dürfen. Hat Jemand eine Idee wie ich das Ding wieder ans laufen bringe oder zumindest die Daten auslesen kann. Die LED Status ist an (grün) LAN und Disk blinken (grün) willkürlich.
Ich habe die Festplatte auch raus genommen und dann gestartet. Dann wird es mit neuer IP Adresse im Router und Assistent angezeigt.
Sobald die Festplatte wieder drin ist geht nichts. Habe das NAS auch schon über Nacht laufen lassen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Das wären die Schritte für ein Update einer DS112 gewesen (s. hier) Die Nummern gehen nie nach unten.

1672413627067.png
 

bluelagoon

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, genauso habe ich es auch gemacht. Habe mich oben verschrieben. von 4.2. auf 4.3
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Die richtige Firmware für deine DS hast du genommen?
Hast du ein Backup deiner Daten oder kannst du die Platte am PC mit entsprechender Software oder am besten gleich Linux auslesen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414

bluelagoon

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Reset habe ich schon probiert. Geht nicht. Sobald die Festplatte im NAS ist wird sie nicht mehr gefunden. Ich sichere jetzt die Daten unter Linux. Das geht und gut ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat