IP- Adresse blokiert , NAS DS218j

Marski

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend

bei der Anmeldung auf meinen Synology NAS (DS218j) kommt folgende Meldung siehe Anhang.
Ich habe Benutzername sowie Passwort überprüft. Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Passwort und Benutzername sind nach der erste Anmeldung bzw. nach der zweiten Anmeldung immer richtig. Aus dem Grund ist die angezeigte Fehlermeldung komisch.
Die Frage lautet :
wie kann ich die blockierte 192,168.1.X deblockieren?
oder wie kann ich für meinen NAS (DS218j) eine neue IP-Adresse 192.168.1.Y zuteilen.
Vielen Dank für eine Lösung meines Problems
Marski
 

Anhänge

  • Ip blockiert.JPG
    Ip blockiert.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 22

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Du hast dich vermutlich nur mehrfach falsch angemeldet.
Ändere die IP deines PCs einfach mal temporär oder benutze einen anderen PC. Dann solltest du dich wieder anmelden und die Blockierung aufheben können.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Der Client, der zugreift, muss einfach eine andere IP haben, dann kommst du wieder drauf.
Also entweder anderen Client oder die IP abändern. Mit der IP der NAS hat das nix zu tun.
Dann unter Systemsteuerung -> Sicherheit -> Konto -> Kontoschutz die Blockierung aufheben.
Wenn du nicht mehr via PW rein kommst, hilft dir auch der einfache Reset weiter. Dabei wird der admin-Zugang zurückgesetzt.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Oder mit dem Handy über die "DS finder"-App entsperren geht am Schnellsten!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die App habe ich schon lange nicht mehr drauf. Wusste aber tatsächlich nicht, dass das auch geht
 

Marski

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du hast dich vermutlich nur mehrfach falsch angemeldet.
Ändere die IP deines PCs einfach mal temporär oder benutze einen anderen PC. Dann solltest du dich wieder anmelden und die Blockierung aufheben können.
Hallo Benares
Danke für deine Antwort. Ich habe mich von einem anderen PC angemeldet. Das hat funktioniert. Aber von meinem PC ist die Meldung "Ip-Adresse blockiert" ist immer noch vorhanden.
Wie kann ich die IP-Adresse meines PC ändern bzw. wo kann ich die IP-Adresse meines PC finden?
Danke für deine Hilfe
Marski
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Schau mal unter Systemsteuerung->Sicherheit->Schutz->Freigabe-/Blockierungsliste->Blockierungsliste
Da solltest du die Blockierung auflösen können.
PS: Ich denke @plang.pl irrt sich evtl. Mag aber bei evtl. anderer DSM-Version anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
ups. Da lag ich wohl 2 Registerkarten daneben :whistle:
 

Marski

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Plang.pl
Danke für deine Antwort. Ich habe einen anderen NAS mit DSM 7.1. So ich könnte mit anmelden.
In der Schutzkonto habe ich eine Blockierungsliste gefunden. siehe Anhang. Unglaublich! Das sind Hackerangriffe!?
Nun habe ich alle gelöscht ausser meine eigene IP -Adresse.
Nun, habe ich mich wieder von meinem PC angemeldet. Leider, Leider, die Meldung "IP-Adresse blockiert" ist immer noch vorhanden.
Gruss Marski
 

Anhänge

  • blockierungsliste.JPG
    blockierungsliste.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 26

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Nun habe ich alle gelöscht ausser meine eigene IP -Adresse.
Und das wäre wohl die "wichtigste" gewesen, denn du willst ja wieder rein.
Wenn du Portweiterleitungen im Router aktiviert hast, musst du dich nicht wundern. Auch andere, böse Menschen probieren natürlich den Zugriff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jap. Du musst deine eigene logischerweise rauslöschen. Und ich würde mir mal Gedanken machen, was ich alles nach extern öffne und vor allem auf welchen Ports. Und wenn ich da schon was öffne, muss ich wenigstens Geo-Blocking in der DS Firewall aktivieren.
 

Marski

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Benares
Danke für deine Antwort. Ich habe mich von einem anderen PC angemeldet. Das hat funktioniert. Aber von meinem PC ist die Meldung "Ip-Adresse blockiert" ist immer noch vorhanden.
Und das wäre wohl die "wichtigste" gewesen, denn du willst ja wieder rein.
Wenn du Portweiterleitungen im Router aktiviert hast, musst du dich nicht wundern. Auch andere, böse Menschen probieren natürlich den Zugriff ;)
Eigene IP Adresse in der Blokierungsliste ebenfalls eliminiert
Dein Vorschlag war IP-Adresse meines PC ändern
Nun, wie kann ich die IP-Adresse meines PC ändern bzw. wo kann ich die IP-Adresse meines PC finden?
Danke für deine Hilfe
Marski
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Entweder in der Router-Oberfläche eine andere IP zuweisen. Oder im PC: Klick
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Am einfachsten ist es wohl, einfach einen anderen PC zu verwenden, um die Sperre zu lösen - sofern man denn einen hat.
Ansonsten bleibt wohl nur, mal die IP des eigenen PCs temporär zu ändern, z.B. so, wie @plang.pl es in in dem Link beschrieben hat.
Oder halt einfach einen Tag (Default) warten, bevor der Zugriff wieder möglich sein sollte.
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Den eigenen IP Adressbereich 192.168.xxx.1 bis 192.168.xxx.255 in die Freigabeliste setzen, dann kann man so oft man will die Zugangsdaten falsch eingeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221119_234326.jpg
    Screenshot_20221119_234326.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Flessi und Schwarte

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Gehört in die Firewall ganz oben rein. Danach mal eine Ländersperre einrichten. Erlauben, Land DE, Haken bei Rest blockieren oder ne Regel Blockieren alle außer DE.

Auch mal in VPN einlesen.
 

Marski

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke. Ich habe inzwischen gefunden. neue IP-Adresse zugewiesen und es hat funktioniert. Super Danke.
Hast du eine Erklärung dafür?
 

Marski

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2020
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am einfachsten ist es wohl, einfach einen anderen PC zu verwenden, um die Sperre zu lösen - sofern man denn einen hat.
Ansonsten bleibt wohl nur, mal die IP des eigenen PCs temporär zu ändern, z.B. so, wie @plang.pl es in in dem Link beschrieben hat.
Oder halt einfach einen Tag (Default) warten, bevor der Zugriff wieder möglich sein sollte.
Hallo Benares
eine neue IP Adresse zugewiesen. Es hat funktioniert. Zugriff ist nun wieder möglich. Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat