Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
... siehste, so einfach ist das :eek:
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Du darfst das Gerät doch nur solange behalten, bis dein Gerät repariert wurde, ist dem nicht so? So jedenfalls habe ich es dem Post deines Auszuges der Email von Synology entnommen.

Wie lange hast du nun auf deine DS gewartet?
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
... das hast Du falsch verstanden und würde auch der Alterungstheorie meiner Vorredner widersprechen.
Das war ein Austausch und natürlich behalte ich die neue Kiste.
 

ricer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann bin ich mal gespannt was ich zurück bekomme.
Meine DS1815+ war schon außerhalb der Gewährleistungspflicht. Mein Händler hat das dennoch für mich übernommen und das Gerät an Synology zur RMA geschickt.
Werde berichten ob auch ich eine neue DiskStation erhalte.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
... da scheint Ihr wohl Recht zu haben und Syno ist da leider nicht wirklich kommunikationsfreundig bei den Details.
Ist nicht neu oder? War schon mehrfach da. Denke mal zuletzt bei der Veröffentlichung von DSM 6 und den -nicht- offengelegten quellen.
email.jpg
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi zusammen,

ich nutzte meine DS auch sehr intensiv. Nutze fast alle Apps von Synology und die Auslastung meiner DS ist täglich bei ca. 50 % (CPU) da auch mehrer Docker Images laufen wie auch ein Jenkins....
Ich würde auch meine DS vorzeitig tauschen wollen. Wie seiht hier hier vorgegangen einfach eine Mail an clockSignal@synology.com geschrieben oder was habt Ihr gemacht.
Kann man die Mail auch in Deutsch schreiben oder geht diese direkt nach Taiwan?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Bei vier Kernen steht eine Lastangabe von 50% für zwei Prozess unter Volllast. Die meisten Apps belasten das System ja nur zeitweise.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit Synology, haben den Fehler (CPU-Bug C2538) der im Netz verbreitet ist, dargelegt und um Austausch des (defekten) Produktes gebeten,da ich aufgrund des Verwendungszeckes jederzeit mit einem Ausfall rechnen muss.Der Sachbearbeite meinte, ihm seien keine Probleme bekannt und ich solle ein Ticket aufmachen, dann schauen sie gerne mal in die Logfiles.
Habe ich nur den Falschen Sachbearbeiter erwischt oder was soll das?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Albern und nicht nachvollziehbar. Wenn der Fehler auftritt ist die DS tot - da gibt es vorher sicherlich kein Log, das Aufschluss darüber gibt.
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Habe heute von meinem Verkäufer der DS415+ auf erneuter Nachfrage folgende Antwort erhalten:

"Wir haben heute die Meldung von Intel zu der "Problematik" erhalten, das es keine Bedenken bezüglich des verbauten Prozessors gibt. Nach eingehenden Tests und Prüfungen arbeiten die Prozessoren völlig wie erwartet."
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hahahaha dann ist ja alles gut.

Wusste gar nicht, dass Verkäufe nun direkt solche Meldungen von Intel bekommen
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die "Meldung" würde ich mir vom Verkäufer mal zusenden lassen... :)
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
OMG - das wird ja immer schlimmer! Und ich dachte schon klammheimlich begibt man sich zurück auf den rechten Weg...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Die "Meldung" würde ich mir vom Verkäufer mal zusenden lassen... :)

Ganz ehrlich, das schreiben würde ich auch gerne mal sehen.
Soll man jetzt schon jeden Scheiß glauben und sich abwimmeln lassen?

Tut mir leid ihr Auto braucht keinen Scheinwerfer sie können so fahren.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Laut Bundesamt für Statistik haben sie nur 2,5 Kinder und nicht -wie sie behaupten- deren 3.
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich hab auf der Platine keine nachgearbeiteten Widerstände gefunden. Ich gehe davon aus, dies wurde inzwischen als SMD-Widerstand mit intergriert, bzw. die Schaltung entsprechend modifiziert.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die gebrauchte Kisten modifizieren und wieder in den Umlauf bringen, Oder?
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Und was meint Synology?!
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Also mit telefonischer Anfrage komme ich kein Stück weiter, eben wieder versucht. Jedesmal soll man ein Ticket erstellen, technische Anliegen werden nur über das Ticketsystem bearbeitet, so der Herr am anderen Ende.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat