Hyper Backup HyperBackup während Wiederherstellung vom DSM ausloggen?

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo ich versuche gerade mal testweise eine weitgehende Kopie von meine NAS 1: DS1621 xs+ mittels Hyperbackup erstellt, Einstellungen, Programme , Ordner zu NAS 2 DS 1823 xs+ zu erstellen. Mit etwas Komplikationen (auf dem Ziel Nas war am Ende des HyperBackup Sicher Prozesses die Weboberfläche des DSM nicht mehr erreichbar. Hier konnte dann nur ein harter reset helfen - dazugelernt und die bei der 1823 xs+ verfügbare "Out-of-Band" Schnittstelle und SSH aktiviert. Nach dem Neustart war dann auch alles wieder erreichbar, das Backup war über Nacht gelaufen direkt im LAN. An mangelnden Ressourcen am Ziel nas sollte es bei Aufrüstung auf 64 Gb Ram nicht gelegen haben.. K.a. was das war.
Nun gut soweit, hatte dann noch mal den Prozess auf dem Quell Nas angestossen und mit einer meldung die einen nicht relevanten, nicht mehr ingebundenen Quell Ordner betraf sonst keine Fehler. Deshalb habe ich nun mal den Wiederherstellungsprozess angestoßen -es kamen wegen der Benutzer Warnungen - was aber logisch ist und konnte nun nach einloggen mit dem normalen admin, der dann danach wieder deaktiviert wird starten können. Nun wird das "etwas dauern" bei mehreren TB Daten.
Nun wäre meine Frage was passiert wenn ich mich vom DSM abmelde. Ich kenne von den meisten Hintergrundprozessen dass dann rechts oben etwas angezeigt wird bei DSM. Nun habe ich mich mal über eine andere Netzwerkschnittstelle am Selben NAS erneut angemeldet und festgestellt dass da gar nichts erscheint. Ich sehe nur im Ressourcen Monitor dass der erhebliche lese und schreib Prozess läuft somit alles läuft. ich bin aber auch vom ursprünglichen DSM noch nicht abgemeldet.
kann man das? ich habe da gerade Sorge dann nichts mehr über den Fortschritt oder Fehler beim Wiederherstellungsprozess zu sehen. Hat da jemand Erfahrungen.

Wenn ich mich vom DSM auslogge, wie bekomme ich dann dieses Wiederherstellen Fenster, dass den Fortschritt und vielleicht auch Fehler anzeigt wieder angezeigt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.520
Punkte für Reaktionen
5.085
Punkte
544
Was ist jetzt genau die Frage? Du schreibst etwas verwirrend...
Hyper Backup läuft weiter, wenn du die Web UI schließt. Das inkludiert Sicherungen genauso wie Wiedererstellungen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.520
Punkte für Reaktionen
5.085
Punkte
544
Wenn ich mich vom DSM auslogge, wie bekomme ich dann dieses Wiederherstellen Fenster, dass den Fortschritt und vielleicht auch Fehler anzeigt wieder angezeigt?
Einfach wiedereinloggen mit dem gleichen Benutzer und Hyper Backup öffnen
 
  • Like
Reaktionen: Wessix

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
OK mit einem tipp von plang.pl lässt sich die Frage klären. Das entsprechende Fenster erscheint nach einer erneuten Anmeldung erst wenn man Hyperbackup wieder aufmacht. Ok
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!