Hyper Backup Hyperbackup nur "von bis" laufen lassen wie Cloud Sync

jonal

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es eine Möglichkeit Hyperbackup zeitlich zu begrenzen?

Bei Cloudsync kann man ja einstellen das es nur von 01:00 - 08:00 z.B. laufen soll.
Somit läuft es in der Nacht und am Tag werden keine Ressourcen verschwendet.

Bei Hyperbackup finde ich diese Option nicht, dort kann ich nur sagen, täglich AB 01:00.

Wenn mein Backup nun aber 1TB groß ist, ist das ja nicht innerhalb von 1h fertig, sondern dauert Tage/ Wochen. Somit ist es egal ob es immer erst ab 01:00 laufen soll, weil es nach der ersten Ausführung 24/7 laufen wird bis es fertig ist.

Oder sehe ich das falsch?

Kann man das irgendwie umstellen?

Ich muss leider Hyperbackup nehmen, da es zu einem Remote NAS gesichert werden soll.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.517
Punkte für Reaktionen
5.080
Punkte
544
Nein geht nicht
Hyper Backup ist ja eher ein Backupprogramm und Cloud Sync ein Sync Programm.
Da Hyper Backup auch datenbankbasiert sichern kann (und das bei Remote-NAS Sicherungen auch zwangsläufig tut), ist eine Unterbrechung hier technisch gesehen nicht störungsfrei möglich.
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Je nach Bandbreite wird es vielleicht Tage dauern um das erste Backup zu übertragen. Danach (also beim 2. Start des Backups) aber werden ja nur die veränderten Daten übertragen und das wird je nach Menge dannnur ein paar Minuten oder Stunden dauern.
Falls Dein Backupjob um 01:00 Uhr starten soll, aber der vorherige Job noch nicht beendet ist, dann wird der vorherige erst zu Ende geführt. Der darauffolgende geht in den Status "warten" und wird nach der Beendigung des vorherigen ausgeführt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!