Hyper-Backup: Backup umziehen auf größere ext. HDD

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
54
Hi!

Ich plane den Einsatz einer größeren, externen USB-HDD als neues Backupziel an meiner DS920+

Aktuell sind an der DS bereits zwei ext. HDD für HyperBackup-Sicherungsaufgaben (usbshare1, usbshare2) angeschlossen. Eine Platte davon (usbshare1) soll nun durch eine größere getauscht werden.

Die bisherigen Inhalte aber von der alten ext. HDD auf die neue ext. HDD "umgezogen" werden.

Hat jemand damit bereits Erfahrung? Geht das überhaupt?

Ist eine Vorgehensweise vielleicht, die beiden betroffenen ext. HDD gleichzeitig anstecken und per File-Manager die sich auf der alten HDD befindlichen Dateien einfach zu kopieren?

Werden die vorhandenen Backupjobs die neue ext. HDD dann so mir nichts dir nichts einfach akzeptieren?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
760
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
69
Inhalte von der alten auf die neue rüberkopieren und in HyperBackup die entsprechende Aufgabe durch "Neu verknüpfen mit der bestehenden Aufgabe" abändern.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
54
Übernimmt neu verknüpfen auch die Einstellungen für die Einplanungszeiten?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Nein, den Job musst Du neu einrichten wie Du ihn haben möchtest.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
760
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
69
Wie @Benie richtig angemerkt hat, ist es neu einzustellen - aber ist ja in 2 Minuten erledigt. Also zumutbar. :)
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
54
Thanks! Ich werd's versuchen ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!