Hilfe bei Drive Syncronisierung

deheld

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synogemeinde,

ich habe ein komplettes Verständnis Problem bei der Nutzung von der Nas/Drive Dienst.

Bis jetzt habe ich bereits 2 Dateien zerschossen, durch falsche Anwedung.

Auch habe ich das Forum gelesen und die liebe YT Videos hoch und runter geschaut aber ich kann es für meinen Fall nicht anwenden.

Ich nutze eine NAS 224+

Auf dieser habe ich Rechnungen und Kundendokumente

Ich bearbeite:

- mit einem stationären PC von zu Hause (bis jetzt direkt auf der NAS ohne Drive Client)
- mit einem Laptopn per VPN direkt auf der NAS
- mit einem Android Handy, per VPN zwar mit Drive APP aber ohne Syncronisierung, ohne herunterladen und da ist das Problem sobald mein Netz weg ist, zerschiesst mir das Handy die Datei, da kann direkt upload stattfindet.


Wie muss ich das alles richtig zusammenbauen, damit ich auf allen Geräten die Datei bearbeiten kann und keine Datenfehler mehr entstehen!?

Gibt es Videos die für meinen Fall passen, Synology FAQ habe ich auf gelesen aber ich schaffe es nicht, diese Use Cases für mich anzuwenden.


Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

DeHeld
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Was war dein Fehler und wie hast du es gelöst? Hier wird nix gelöscht.
Deine Auskunft hier könnte in Zukunft vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen.
 

deheld

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
okay... kein Problem.

Ich hatte einen kompletten Denkfehler, ich habe die NAS als Netzlaufwerk gesehen und diese so angesprochen.
Dadurch habe ich die Drive Software ausgehebelt, da keine korrekte Syncronisation stattfinden kann.

Jetzt habe ich bei meinem Benutzer (kein Admin) eine 2 Wege syncro angelegt, auf Mobil und PC, nun scheint es zu funktionieren.

Hoffe jemand kann damit was anfangen, wenn darüber stolpert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Normalerweise klappt das aber so. Wenn ich Daten auf dem NAS ändere, werden die auf dem Client mit Drive aktualisiert und anders herum. Wenn man an einem Client aber beides nutzt und dabi zeitgleich Daten auf beide Weisen ändert, dann geht das nicht immer gut.
Naja wie auch immer, danke jedenfalls für deine Rückmeldung und schöne Feiertage!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!