DSM 6.x und darunter HDD Migration von DSM6 (DS416play) auf DSM7 (DS923+)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

SynDiab

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin,

ich möchte gerne meine HDDs aus der alten DS416play in die neue DS923+ migrieren. Ich habe die DS923+ mit einer spare HDD in Betrieb genommen und konnte die HDDs des Storage Pool2 erfolgreich migrieren. Dann habe ich den Storage Pool1 (spare HDD) auf der DS923+ entfernt und die HDD rausgenommen. Dann konnte ich rebooten und DSM7 war aktiv mit dem migrierten Storage Pool 2. Alle Daten sind da, alles prima.

Jetzt habe ich die HDDs des Storgare Pool1 aus der DS416play in die DS923+ gesteckt und neu gestartet. Das Webinterface empfängt mich mit der Nachricht, dass die DS923+ resetet sein und ich das DSM re-installieren müsste. Geht das ohne Datenverlust? Dass ich bei der Gelegenheit auf DSM7 aktualisiere, soll mir recht sein.

Was wäre die alternative? Sollte ich den Storage Pool1 in der DS416play zuerst auf DSM7 aktualisieren und dann erst umstecken? Geht das dann ohne Datenverlust? Ja, Backup ist vorhanden...

Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.412
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Also eigentlich geht das ohne Datenverlust.
Dass du ein Backup hast, ist aber die beste Voraussetzung. Ohne Backup würd ich das nicht machen
 

SynDiab

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
... die Migration der Platten hat geklappt :cool: DMS wurde neu installiert und Daten waren alle noch da, aber die Apps waren alle weg. Per Hyperbackup konnte ich aber alles restaurieren. Läuft (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!