Gebrauchte NAS verkaufen? Und wie faire Preise herausfinden?

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Meine neu DS 423+ ist in den nächsten Tagen fertig eingerichtet - sofern nichts Unvorhergesehenes passiert.

Ich habe meine bisherige Strategie überdacht und will deshalb nicht mehr meine Back ups in einem älteren NAS speichern. Die kann ich praktisch nur nebeneinander stellen. Und das ist nicht im Sinne von Sicherungskopien. Deshalb Back up künftig alle paar Tage oder bei Bedarf über Festplatten in einer USB-Dockingstation und dann an einem anderen Ort lagern.

Deshalb werden meine DS216play und meine DS718+ arbeitslos. Ich überlege, ob ich sie verkaufen soll und ob es überhaupt Käufer dafür gäbe. Und von vernünftigen Preisen hätte ich schon gleich keine Ahnung. Zu Ebay habe ich in den letzten Jahren kein rechtes Vertrauen mehr.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema NAS-Verkauf? Gibt es Ratschläge und/oder Empfehlungen?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes und pannenfreies neues Jahr!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Schaue einfach auf den üblichen Plattformen (z.B. kleinanzeigen.de) und siehe dir die Preisgestaltung von den anderen an.

Die DS718+ dürfte gut weggehen. Ich habe meine alte DS716+ (Vorgänger) im September 2023 verkauft und noch gutes Geld für bekommen.
Alles eine Frage von guten Fotos und gutem Text, etwas Geduld (meist 1-2 Wochen, oft weniger) und die Sache ist erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Lumix_216

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Und stell sie doch hier im Marktplatz ein.
 
  • Like
Reaktionen: Lumix_216

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Prima, das sind ein paar gute Anhaltspunkte. Das hilft mir weiter.
Danke!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Bitte 👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat