AVM Fritz!Box Fritz!Box über DiskStation bedienen

Snatchmo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein relativ großes Problem:
Ich bin verreist und habe das WLAN an der Fritz!Box deaktiviert.
Leider habe ich nicht dran gedacht, dass ich noch smarte Steckdosen eingesteckt habe welche nun die Geräte per Zeitschaltplan einschalten.
Ich habe per QuickConnect Zugriff auf die DS214+.
Komme ich iwie von der DS auf die FB??
My!Fritz habe ich natürlich auch deaktiviert :((

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr was wisst…
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.017
Punkte
544
Wenn du dir in Docker den Firefox installierst, dann geht das.
Schau mal nach dem Docker Image "jlesage/Firefox"

EDIT: Die 214+ kann wohl weder Docker noch Virtual Machine Manager. Also hast du da leider wenig Möglichkeiten. Außer vielleicht, den VPN-Server zu installieren und dich damit zu verbinden. Vorausgesetzt, du kannst Portfreigaben aus dem DSM heraus erstellen
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
78
Alle smarten Geräte von AVM sind per DECT verbunden, also WLan unabhängig - sie heißen ja auch alle FRITZ!DECT xxx. Musst dir also keine Gedanken machen - DECT darf natürlich nicht deaktiviert sein! Schönen Urlaub
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.075
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
204
Es geht ihm darum, dass die Geräte sich jetzt während seiner Abwesenheit nach Zeitplan ein- und ausschalten und er das glaube ich gerne unterbinden würde. Und dafür ist es ja unerheblich, ob die Geräte per WLAN oder DECT angebunden sind.
 

Snatchmo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Korrekt, trotzdem danke, ich glaube es wird an der nicht eingerichteten Portweiterleitung in der FB scheitern. Sonst hätte ich es vielleicht per ssh und socks proxy hinbekommen.
Ich glaube, da geht nur noch der analoge Weg. Ich muss den Haustürschlüssel per Post versenden 😅🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Monacum

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Ich werfe mal die FritzBox Tools in die Runde: https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-Tools

Über den DSM Aufgabenplaner ließe sich das dann realisieren, sofern in diesem Fall die 2FA der FritzBox nicht querschlägt.

Zweite Idee:
Sofern irgendein Port nach außen freigegeben ist, könntest du vorübergehend OpenVPN über diesen alternativen Port einrichten und so auf die FritzBox zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snatchmo

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.086
Punkte
279
Ich habe zwar für Dein aktuelles Problem leider keinen Rat, aber zumindest für künftig ähnlich gelagertes.

Du kannst Dir einen MyFritz Acount ( wenn ich mich richtig erinnere, kann in der FritzBox gemacht werden) einrichten. Über diesen hast Du jederzeit von überall her Zugang auf die FritzBox und allen Fritzbox Einstellungen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich würde eher auf VPN oder Freigabe umstellen und notfalls einen Reverse Proxy Eintrag auf die Fritz!Box setzen.
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
78
Es geht ihm darum, dass die Geräte sich jetzt während seiner Abwesenheit nach Zeitplan ein- und ausschalten und er das glaube ich gerne unterbinden würde.
Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.
 

Snatchmo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich werfe mal die FritzBox Tools in die Runde: https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-Tools

Über den DSM Aufgabenplaner ließe sich das dann realisieren, sofern in diesem Fall die 2FA der FritzBox nicht querschlägt.

Zweite Idee:
Sofern irgendein Port nach außen freigegeben ist, könntest du vorübergehend OpenVPN über diesen alternativen Port einrichten und so auf die FritzBox zugreifen.
Danke, das mit den FB Tools hört sich vielversprechend an.
PHP 8.0 ist auf der DS und die FB ist nicht per 2FA gesichert.
Dann müsste ich doch einfach die fbtools per DS File in einen Ordner laden und entpacken?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Dann müsste ich doch einfach die fbtools per DS File in einen Ordner laden und entpacken?
Im Prinzip, ja. Es erfordert keine Installation, wenn du das meinst.
Ich nutze das in Bash auch nur mit dem 'normalen' php-Aufruf.
Bash:
fb_tools="/volume1/homes/user/script/fb_tools/fb_tools.php"
php "$fb_tools" …

müsste ich nicht auch per ssh weitermachen können, anstatt per Aufgabenplaner?
Natürlich. Ich dachte, du kannst nur via QC und Browser auf deine DS.
 
  • Like
Reaktionen: Snatchmo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!