Fotos und Videos in einem Ordner speichern und auf TV anschauen

Harald.B

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin jetzt von einem WDmyCloud auf einen Synology NAS umgestiegen, auf dem WDmyCloud hatte ich Videos und Bilder zusammen in einem Ordner, geordnet nach Monate und Jahre, gespeichert. Ich konnte dann auf meinem Samsung TV (Series 6) den WDmyCloud als Quelle auswählen und nach Videos oder Bildern in den Ordner suchen und anschauen. Ich habe diese Ordner jetzt alle auf die Synology NAS übertragen und musste feststellen das auf dem TV zwar auch Videos und Bilder zur Auswahl gestellt wird, allerdings dies sich nicht auf das Format bezieht sondern den Ordnernamen. Im Ergebnis sehe ich jetzt nur noch die Bilder aus den Ordnern. Das kann doch nicht sein das der Synology NAS dies nicht unterscheiden und darstellen kann. Bitte um Hilfe.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Du musst den Medienserver installieren. Dann unter Systemsteuerung -> Indizierungsdienst die Ordner auswählen, die "übertragen" werden sollen und spezifizieren, welche Inhalte in den jeweiligen Ordnern stecken.
Achtung: Der Medienserver / DLNA kennt keine Rechteverwaltung. Hier darf jeder alles (ansehen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat