Synology Photos Fotos fehlen und werden nicht hochgeladen Synology Photos

Dr.Feelgood

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute!

Wieder einmal ein Problem...

Meine Frau hat vor ein paar Wochen ein neues Handy bekommen. Hat damit auch die ganze Zeit Fotos gemacht (Kinder + Urlaub). Vor zwei Tagen hat sie bemerk, dass die Photo-App neu eingerichtet werden muss wegen dem Handytausch. Soweit sogut, alles funktioniert, nur fehlt quasi der ganze Monat an Fotos. Die App sagt Update wäre abgeschlossen, aber es fehlen die Fotos von da an, wo sie das neue Handy verwendet hat. Alle noch neueren Fotos, also die, die seit gestern aufgenommen wurden, werden schnell und problemlos automatisch auf die NAS kopiert (so wie es fruher war).

Kann ich diese Fotos aus dem Handy irgendwie in die Photos-App hochladen? Manuel? Warum erkennt die App die fehlenden Fotos nicht?

danke fürs Kopfzerbrechen...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.399
Gibt es beim Einrichten nicht die Option, dass man nur neu gemachte Fotos hochladen lässt?

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
606
In der App:
- Abmelden
- neu Anmelden
- unten rechts "Mehr"
- Foto Sicherung aktivieren
- alle Fotos sichern
- wichtig ! ganz unten "Doppelte Dateien überspringen"

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
SP APP Backupfunktion abschalten: siehe Rotbart oben. Und wie von Rotbart erwähnt ganz unten der letzte Punkt unbedingt bei "Doppelte Dateien" die Option Überspringen dort auswählen, so gibt es nach dem Backup keine doppelten Bilder auf der DS in SP.
Wenn dann ALLE Fotos vom neuen handy transferiert wurden, wieder Backupfunktion der handy APP abschalten.
Wieder Backupfunktion einschalten, Menü erscheint und jetzt den roten Punkt wieder zurücksetzen auf "Sicherung neuer Fotos fortsetzen", es werden dann wieder nur die neu erstellten Bilder hochgeladen, so wie gewohnt.
WICHTIG >>>> RECHTS OBEN UNBEDINGT AUF DAS ROTE "FERTIG" TIPPEN! Sonst werden deine Einstellungen nicht übernommen von der Diskstation!

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In der App:
- Abmelden
- neu Anmelden
- unten rechts "Mehr"
- Foto Sicherung aktivieren
- alle Fotos sichern
- wichtig ! ganz unten "Doppelte Dateien überspringen"
ok, dürfte "nur neue Fotos" gewählt haben damals. Ich dachte Photos erkennt das letzte gespeicherte Foto und nimmt dann von da an neue Fotos. nunja ist nicht so. Nimmt also nur fotos von dem Tag an an dem ich geklickt habe.

Das Problem ist, wenn ich alle Fotos auswähle, ladet die App alle am Handy gespeicherten Fotos hoch. Obwohl duplikate überspringen aktiviert ist, werden sie doppelt geladen.

Am besten ist, ich schiebe sie einfach manuel ohne app rüber. diesmal sind es ja nur 3 Wochen Fotos...

Aber das duplikate überspringen hat bei "mir / ihr" nie fuktioniert. Und ich suche vergebens nach einer Möglichkeit Doppelte Fotos aus Photos zu löschen...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat