Finde DS115J im Netwerk nicht (Einrichtung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und eine eigene Domain kostet z.B. bei do.de, ca. 3,50 €/JAHR. Das beinhaltet auch das DynDNS für diese Domain. Gibt aber noch viele viele andere Domain-Hoster. Und Du kannst Dir dafür über StartSSL ein eigenes kostenloses SSL-Zertifkat ausstellen lassen, bzw. in zwei Tagen an der Beta von Let's Encrypt teilnehmen. Ein eigenes Zertifikat hat den Vorteil, dass wenn jemand die Seite aufruft, nicht diese Warnung kommt, dass die Seite ggf. nicht vertrauenswürdig ist.

RIPUED

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe soweit alles eingerichtet, vorläufig nehme ich für erste Erfahrungen die kostenlose Seite no-ip.
Gestern habe ich soweit alles eingestellt, heute morgen konnte ich mich nicht mit der DS verbinden. Ich sah, dass bei mir zuhause alles einwandfrei läuft, aber ddns.net (no-ip) nicht die neue dynamische IP übernahm.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich gestern dummerweise bei der FritzBox bei DynDNS-Anmeldung meine Login-Daten zu meiner DS eingegeben habe. Nun habe ich die Login-Daten für no-ip.com eingegeben. Meine Domain ist: http://ued.ddns.net
Was muss ich denn in der Fritzbox, im folgenden Bild, genau eingeben?
dyndns_anmeldung6_fritzbox_neu.jpg

Ich habe folgendes:
Domainname: http://ued.ddns.net
Benutzername: (Login-Name, welchen ich auch für no-ip.com verwende)
Kennwort: (Passwort, welches ich auch für no-ip.com vewende)

Ist das richtig? Verwende ich für Name und Passwort die Daten, mit welchen ich mich auch bei no-ip.com einlogge? Und kann ich nicht schneller prüfen, ob die Einstellungen übernommen worden, außer bis zur nächsten Zwangstrennung?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Du musst auf jeden Fall den "Dynamic DNS-Anbieter" auf no-ip.com ändern. Ansonsten sollte das passen. Und auf der Startseite der FB solltest Du eigentlich auch den DDNS-Status sofort sehen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
Domainname ohne Protokoll angeben, also ohne http://.

Gruß Götz

PS: es meldet sich eine DS :)

RIPUED

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, es meldet sich nur eine DS, weil ich vorhin auf noip meine IP manuell aktualisiert habe.
Ich sollte es auch ohne Protokoll gespeichett haben, hier im Forum wurde automatisch ein Link daraus gemacht.

Stimmt ansonsten alles? Wann aktualisiert sich die FritzBox mit der Seite noip? Erst bei der nächsten Zwangstrennung und solange muss ich mit der Ungewissheit warten?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Nein, wenn Du das Ding konfigurierst, dann sollte das gleich live gehen. Schau doch - wie eben schon angesprochen - einmal auf der Startseite des FB-Webfrontends. Da wird der DDNS-Status angezeigt.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Ansonsten gibt es auch den Punkt "neu Verbinden" oder ähnlich, dann wählt sich die FB nochmal neu ein und du erhälst eine neue IP

RIPUED

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heute morgen sagte meine Fritzbox noch: "Dynamic DNS: Account temporär deaktiviert"
Das sollte aber daran gelegen haben, dass ich noch die falschen Login-Daten drin hatte und nicht von No-IP. Nach der Arbeit schaue ich nochmal.
Wann aktualisiert sich die FritzBox eigentlich mit der DynDNS-Seite? Immer dann, wenn sich die IP ändert?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Ja, nur das macht ja auch Sinn.

RIPUED

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr schön, DynDNS lief nur wegen eines Eingabefehlers nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon längst neue Threads für die längst Offtopic-Fragen aufmachen müsste. Aber sind meine Fragen nicht fast schon zu "klein"?
Nun ja, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Web-Verzeichnis einem Unterordner Schreibrechte von außerhalb geben kann? Ich würde gerne per PHP die Möglichkeit haben, Dateien auf meinen Server raufzuladen. Wenn ich mich verguckt habe, konnte ich nur dem Hauptverzeichnis meiner Webseite volle Schreibrechte geben, aber nicht deren Unterverzeichnisse.

deich23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und kannst du mittlerweile über deinen Switch auf die DS zugreifen?
Sind etwas von der Ursprungsfrage abgekommen.
Meine DS hängt auch über einen Switch an einer FB,der Zugriff hat von Anfang an funktioniert.
Übrigens mein Switch läuft jetzt schon seit 8Jahren ohne Probleme

RIPUED

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mit meinem neuen Switch von TP-LINK läuft alles ohne Probleme.
Aktuell bleibt nur noch die Frage, ob und wie ich für Unterverzeichnisse Schreibrechte außerhalb gewähren kann, damit ich einen Uploader (PHP) benutzen kann. Vielleicht sollte ich aber auch einen neuen Thread anfangen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Für php musst dem User http schreibrechte vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat