Business Fehlercode: 23

Sweeny

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern Active Backup for Business, um Images eines Windows-Rechner auf meine 420+ zu ziehen.

Bei einer Festplatte wird allerdings angezeigt: "Fehlercode: 23 Schnappschuss kann nicht gelesen werden", auch nachdem ich eine Fehlerüberprüfung über Windows direkt als auch über Chkdsk durchgeführt habe. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Fehler lässt sich reproduzieren (also schon zweimal durchgeführt).

Viele Grüße

Alex
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
585
Punkte
154

Sweeny

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schau mal hier rein, vielleicht hilft das weiter:

Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt den Antivirenschutz (Defender) ausgeschaltet... Problem bleibt.

Anscheinend hat aber wirklich die Festplatte ein Problem. Chkdsk findet im normalen Durchlauf nix, aber im Detailprogramm unbekannte Fehler, die nicht behoben werden können.

Gibt es da ein anderes, besseres Programm? Hat da noch jemand eine Idee? So im Allgemeinen funktioniert die Platte/die Ordner
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.622
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
288
Sichere die Daten auf der Platte anderweitig. Checke die S.M.A.R.T.-Werte der Platte. Wenn unauffällig, Dateisystem neu anlegen und Restore aus dem Backup.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
585
Punkte
154
Schade, war nur eine Idee.

Bei mir läuft das Ganze ansonsten ohne Probleme.

Hast du mal ein wenig mit dem Betreff "Volume Shadow Copy" (oder Deutsch "Volumenschattenkopie") nach vergleichbaren Fehlern gegoogelt? Denn wie fast alle Backup-Programme nutzt auch ABfB diese Windows-Technologie für's Online-Sichern.

Edit sagt:

Schau mal hier: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_fix_Active_Backup_for_Business_error_code_23

Gefunden in dieser Liste: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Active_Backup_for_Business_error_codes_table
 

dnstuff

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo - ich habe mich nun extra registriert um euch meine Lösung zum o.g. Problem zu offerieren:

Ich habe versucht ein relativ neues HP Gerät eines Kunden zu backuppen und habe auch den Fehlercode 23 erhalten.
Da ich einen HW defekt vermutete, habe ich versucht ein Clone auf eine andere HDD zu starten. Hier wurde aber wegen "nicht entsperrtem Bitlocker" abgelehnt. Bitlocker war scheinbar von HP nicht aktiviert aber scheinbar "vorbereitet"
also per admin-cmd folgendes Command gefeuert:
manage-bde c: -off
manage-bde d: -off

und schon lief auch das backup per active backup durch.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.681
Punkte für Reaktionen
1.343
Punkte
224
Vorab danke für deine Lösung und die entsprechenden Kommandos.

Herzlich Willkommen im Forum!

Wie muss ich es mir technisch gesehen vorstellen, dass Bitlocker von HP „vorbereitet“ ist?
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!