exozet/standalone-firefox-esr

NRW-Rules

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo

Ich benötige einen älteren Firefox-esr in einem Linux Container als VM auf meiner DS218+.
Gefunden habe ich nach etwas Suchen eigentlich auf docker.io mit "exozet/standalone-firefox-esr" genau das passende.

Ich habe von Docker &Co. keine Ahnung. Ich vermute aber, das die eigentlichen Container auf diesen "Marktplätzen" gar nicht physisch vorliegen, sonden nur als quasi Bauscripte. Weiterhin vermute ich, das die Scipte hier bei dem Zugriff auf veraltete Links, dermaßen oft ins lehre laufen das der entsprechende Docker/firefox Ordner auf meiner DS leer bleibt....
Wie könnte ich denn einen solchen spezifischen Container bauen?

Ich weiß, sehr generische Frage... aber irgendwo muss ich ja anfangen....
Danke für sachdienliche Hinweise ;-)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
bin nicht ganz sicher was du genau machen willlst, aber ich habe einen Firefox als Docker Container auf einer 218+ , ram auf 4 ausgebaut
Ich halte das aber in einem solchen Szenario nur als Spielerei. Nach mehreren Minuten geht der FF zwar auf, man kann sogar eine url eingeben, dann schüttelt es die ganze 218+ vor lauter HD Zugriffen, nach mehreren Minuten baut sich die Webseite langsam auf, aber nur wenn es nichts bewegliches drin gibt, dann kommt es nie zu einem Resultat.
 

NRW-Rules

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das ein eher schmaler Linux-FF Container, die 218+ nicht in Bedrängnis bringt.
Ist dem nicht so?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, heutige Webseiten sind komplex. Da das alles auf der DS verarbeitet wird, ist der lahme Dualcore Celeron schnell am Limit. Wenn das noch auf HDDs läuft, ist schnell Feierabend
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
wie gesagt, es ist nicht zu gebrauchen, 218+ geht voll an ihre Grenzen dabei

Es war mal ein Test, weil meine Kollegen so was brauchten um noch auf ein Provider Modem aus der Ferne zu kommen und etwas kleines umstellen mussten

mehr habe ich es dann nicht verwendet, die 218+ macht sonstige Arbeit bei mir und wenn ich den FF starte dann ist es für alles andere unbrauchbar
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat