Energie Zeitplan bei Last ignorieren möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoker

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe meine neue Diskstation (DSM 6) so eingestellt, dass sie nachts heruntergefahren wird und das funktioniert auch wunderbar.
Jetzt kommt es aber schon mal vor, dass ich zum Zeitpunkt an dem die Diskstation heruntergefahren werden soll noch einen Film schaue, dieser wird dann natürlich unterbrochen - logisch.

An meinem alten Windows Server System war es möglich die Energieeinstellungen so zu wählen, dass eine frei Konfigurierbare Netzwerklast ein Abschalten verhindert, das System wurde dann erst abgeschaltet wenn keine Daten mehr gesendet wurden, also wenn der Film beendet war.

Ist so etwas auch mit der Diskstation möglich? Ich habe keine derartige Einstellung gefunden, aber bin ja auch neu hier.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Passiert mir auch: leider nein. Vorschlag an Synology richten, siehe meine Signatur.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Noch nie probiert, ich meine aber das das mit dem "Advanced Power Manager" gehen sollte. Zu finden ist diese 3rd_Party Anwendung in den alternativen Paketquellen von CPHub

Tommes
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Ja, dafür ist der Advanced Power Manager das richtige Paket, sehr empfehlenswert!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Danke für deine Bestätigung, dil88
 

Stoker

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp!
Das PAket werde ich mal ausprobieren. Ich habe den Verbesserungsvorschlag aber trotzdem mal an Synology weitergeleitet.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Das ist perfekt! Und raymond wird es ganz besonders freuen, steht es doch in seiner Signatur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat